Sind das Mückenstiche oder vlt eine Sonnenallergie?

Ich hoffe man kann die hügel sehen - (Allergie, Sonne, Mückenstich)

4 Antworten

Sonnenallergie kriegt man meist auf den "Sonnenterassen" wie Gesicht, Brust.. (ja, man nennt das so, echt).

Deins sieht eher nach kleinen Insektenbissen aus.. am Strand kenn ich das z.B. von Sandflöhen bhzw. Sandmücken, hier in BRD z.B. von Kriebelmücken. Grad die Biester gehen bei mir auch gerne auf die Hände- es gibt dann kleine helle Hubbel, fest,die jucken wie sonst was.

http://www.biteling.de/sandmuecken_bekaempfen/

http://www.biteling.de/sandfloehe-bekaempfen/

Hi,

hatten das gleiche Problem im Urlaub in Spanien mit unserem Kind. Dachten auch erst an Sonnenallergie ... sind zum Kinderarzt und der sagte es seinen Flohbisse.

Kannst Dir ja denken wie wir entsetzt waren ... haben dann im Hotel auf ein Wechsel des Bettes bestanden und einen Sirup bekommen vom Arzt. Ging dann nach ein paar Tagen besser und in Deutschland angekommen, wars dann weg ...

LG

Das sind Stiche von Insekten, Sonnenallergie hast du kaum an den Händen. Die Sonnenallergie macht juckende Bläschen.

Kann zwar leider auf dem Bild nichts erkennen (zu dunkel) es könnten aber auch Sandflöhe sein...

darkm00n
Fragesteller

Was sind sandflöhe????? : /

padalica  26.08.2016, 09:12

na wenn du oft am Strand bist, sind halt kleine Lebewesen die im Sand leben ;)