Bei welchen Verletzungen braucht man Krücken?

7 Antworten

Wenn Du eines oder gar beide Beine nicht belasten kannst oder durch eine Verletzung nicht belasten sollst.

catboyy1  21.05.2018, 20:14

wenn man beide beine nicht belasten kann dan braucht man nen rollstuhl

So langsam hab ich das Gefühl, du willst dir absichtlich eine Verletzung zufügen, bei der du Krücken brauchst...

Dessire
Fragesteller

dein ich muss ein referrat darüber halten

Magic66  10.05.2012, 15:06
@Dessire

Quatsch...ein Referat! Zu welchem Thema denn?

"Gehhilfen, deren Verwendung und deren mögliche Ursachen??"

Magic66  10.05.2012, 15:05

Stimmt, geht mir genauso...

Es riecht meilenweit nach Betrugsversuch!!!

Dessire
Fragesteller
@Magic66

hahah wie witzig

Ich hatte einen Bänderriss. Ich bin einfsch weg geknickt. Aber an alle, die sich jetzt selber Verletzten wollen, aus welchen Gründen auch immer. Man kann auch simulieren und wie, dass sage ich euch jetzt, aber ich spreche NICHT aus Erfahrung, weiß aber dass es geht. Klagt über schmerzen im Knie, oder wo anders wo bänder sind. Fahrt in die Klink, und sagt es wäre beim Sport oder so passiert. Sagt,wo es weh tut, und dann wird der Arzt versuchen euer gelenk "aufzuklappen". Da müsst ihr dann so tun als hättet ihr schmerzen. Sagt auch das ihr nicht auftreten könnt, und Voilà! Aber ihr solltet schauen, dass es nicht zu einer OP kommt, und müsst eine tägliche Spritze ertragen. Und ich sag euch jetzt schon: Krücken rufen Muskelkater, Blasen und unbeweglichkeit hervor.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Dessire
Fragesteller

danke schön hahah wenn ichs mal wirklich so nötig habe komm ich auf deine antwort zurück aber ich würde mir niemals mit Absicht was selber brechen oder verletzen trotzdem danke für die Simulation:)

John141  01.06.2019, 11:55
@Dessire

Lachflash habe mir noch nie was gebrochen oder verstaucht

Das kommt ganz auf den Arzt an. Generell kann man sagen: Der eine verschreibt Krücken erst beim Gipsfuß, der andere schon bei einer Verletzung die an sich harmlos wäre.

Alle Eingriffe oder Verletzungen, wegen denen ein Bein entlastet werden muss werden jedoch in der Regel mit Krücken /Gehhilfen therapiert. Von der Bänderdehnung bis zur Knie-OP oder der neuen Hüfte reicht da das Spektrum!

Ich persönlich hatte zweimal beim Beinbruch Krücken & einmal bei einer Verletzung, die nach einem Treppensturz nicht näher lokalisiert werden konnte ---> es war nix gerissen, gezerrt oder gebrochen, gegipst wurde trotzdem & es gab Krücken ;)

Ich hatte schon viermal Krücken (leider). 1. Fuß angebrochen in der 6. Klasse wegen umknicken mit Absatzschuhen. 2. Wegen einer Entzündung im Fuß. 3. Wegen eines Leistenbruchs. 4. Wegen Bänderriss am Knie. Da ich krücken ja schon öfter hatte kann ich dir nicht unbedingt empfehlen dir mit Absicht jetzt eine Verletzung zu zu fügen damit du Krücken hast! Es ist am Anfang die ersten paar Tage vielleicht lustig aber danach tun dir einfach nur noch die arme ind die Hände weh und es nervt dich weil du mit den Dingern total eingeschränkt bist.