Trombosespritze notwendig bei Krücken?

3 Antworten

Das solltest Du schon machen. Du bewegst Dich nicht so viel wie sonst.

Ich lief nach einer OP ca. 4 Monate an Gehhilfen - ungefähr 8 Wochen nahm ich Thrombosetabletten.

ich sags mal so ich arbeite im Rettungsdienst und erst letztens habe ich einen Herren in die Uni-Klinik gefahren der nach eine OP eben jene Trombosespritzen verweigert hat darauf hin hatte er eine Lungenembolie und einen Hirninfarkt er wird wohl sein restliches Leben als Pflegefall verbringen.

Die Ärzt o.ä. haben das ganze gelernt und wissen im normal Fall was sie tun ich würde auf sie hören.

Und was sind schon ein paar Spritzen in Gegensatz zu den Risiken die du dich sonst aussetzt

Ja, solange du nicht voll belasten darfst und mit Krücken läufst, sollte man die Spritze nehmen. Ist mit Sicherheit das kleinere Übel, als wenn du ne Thrombose bekommen solltest.