Bei Schulärztin ganz ausziehen bei Schuluntersuchung?

10 Antworten

Also über das rechtliche kann ich dir da gar keine Auskunft geben...aber bei uns ist das anders. Wir müssen uns nur auf die Liege legen und dann wird der Bauch abgetastet. In den Hals geschaut und abgehört. Das wars dann auch schon. Maximal noch Fiebermessen oder Blutdruckmessen. Wie läuft das denn bei euch wenn ich fragen darf...? Also ich finde es nicht gut und würde es ehlich gesagt nicht machen. Lg

Also bei uns musste man alles bis auf die Unterhose ausziehen. Kommt aber immer auf den Artzt an. Aber du solltest dir da keine sorgen machen den deine normale Kinderärtztin hat dich doch bestimmt auch schon nackt gsehn ;) Außerdem sind die ja professionell, die machen das nicht zum spaß

Wenn du das nicht möchtest, musst du das bestimmt nicht.

Es gibt Schulärzte/Schuluntersuchungen? :o

Komplett ausziehen muss man sich nicht, denn jeder Mensch hat den Anspruch auf die eigene Würde.

So was hatten wir nie, kann also nicht aus Erfahrung sprechen, aber du musst nichts tun, was du nicht möchtest, also reicht es auch wenn du dich bis zur Unterwäsche ausziehst.