Bei einer Ohrfeige ddie Gesichtsmuskeln anspannen?

4 Antworten

Abdruck hinterlässt beides, aber spann alles an, das mildert den Schmerz und sollte auch schneller abklingen als ohne. Ich bin jetzt leider kein Experte in Science of Ohrfeigen-Wette-Verloren

Oh man... ihr macht Sachen :D Guckt nicht soviel Fernsehen, dann lässt sich sowas in Zukunft vielleicht vermeiden ;)

Also ich habe in meiner Kindheit und Jugend viele Ohrfeigen bekommen und habe viel Erfahrung. Ich habe praktisch jeden Tag mal zwischendurch welche geknallt bekommen, und außerdem einmal pro Woche eine reguläre Züchtigung, bei der mir mein Vater meistens 10-15 mal auf jede Backe draufgehauen hat. Aufgrund meiner reichen Erfahrungen rate ich davon ab, die Zähne zusammen zu beißen, während man geohrfeigt wird. Es ist besser, die Wangen dabei weich locker und entspannt zu lassen. Mein Vater war übrigens derselben Meinung. Jedes mal, bevor er mir auf meine Backe draufgehauen hat, hat er sie mit der Hand leicht getätschelt oder mit Daumen und Zeigefinger ein wenig hinein gezwickt in die Backe,um zu prüfen, ob sie schön weich und entspannt war. Erst wenn das der Fall war, hatte ein wenig ausgeholt und kurz und kräftig, locker aus dem Handgelenk, auf die Backe draufgehauen, wobei es jedes mal laut geklatscht hat. Übrigens konnten wir beide am Klang des Klatschens auch gut erkennen, ob die Ohrfeige gut gesessen hat und ob die Backe weich und entspannt war. Wenn das der Fall war, gab es immer ein richtig sattes Klatschen. Ich habe auch noch zwei weitere Empfehlungen, die dazu beitragen können, den Schmerz beim Empfang der Ohrfeige ein wenig zu mildern: Es ist gut, wenn auch die Halsmuskulatur schön locker und entspannt ist während man geohrfeigt wird, denn dann dreht sich der Kopf beim Empfang des Backenstreiches schön zur Seite weg, wodurch ein Teil der Energie der Ohrfeige sozusagen abgefangen wird Außerdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, ein wenig zu lächeln, während man was auf die Backen kriegt. Das hört sich zwar etwas komisch an, ist aber sehr wirksam und auch leicht einsichtig: die Mundwinkel ziehen sich nach hinten zurück, und dadurch werden die Wangen einfach ein wenig dicker und dadurch besser gepolstert und können die Energie der auf klatschenden Hand besser absorbieren.

Ich hab mal in einem Karatekurs gelernt, daß man den Bauch anspannen soll, bevor da jemand reintritt.

Das ist wirklich besser :-)

Im Gesicht wird es wohl ähnlich sein, toi toi toi

Ja - spann die gesichtsmuskeln an,dann tuts nicht so sehr weh,abdrücke wirds so oder so geben,LG;)