Bei Bindehautentzündung Auto fahren?

2 Antworten

Das ist völlig normal. Beim Autofahren bewegen die Augen sich sehr viel, dadurch verschlimmert sich der Reiz auch.

Hi,

Ist es normal, dass man mit solch einer Entzündung nicht Autofahren kann oder ist mein Fall eher ein Einzelfall?

Durch zusätzliche Reizung (wie häufige Augenbewegungen beim Fahren) verschlimmert sich die Symptomatik natürlich weiter.

Im Extremfall heißt das auch, dass das Auto ggf. stehen bleiben muss - deine Fahrtüchtigkeit ist u.U. nicht mehr gegeben.

LG