Bauchnabelpiercing rot oben am rand und kruste drum

6 Antworten

Nein, deine Freundin hat nicht Recht.

Es hat sich offenbar entzündet.

Du darfst es jetzt aber auch nicht einfach rausnehmen - dann kann es passieren das sich die Entzündung verkapselt und dann muss das aufgeschnitten werden und das ist echt keine schöne Angelegenheit. Die weiße Kruste die du beschreibst wird wohl Eiter sein.

Geh zum Arzt - der kann dir da jetzt am besten weiter helfen. Damit ist nicht zu spaßen, die Entzündung kann sich ausbreiten und dann bildet sich schlimmstenfalls eine Art Eiterkammer unter deiner Bauchdecke die aufgeschnitten werden muss.

Ich erzähl dir hier keine Horrorgeschichten, das ist mein voller Ernst. Ab zum Hausarzt und nicht noch ewig mit dem blöden Ding rummachen, sonst ist es abgefault.

kurokurotenshi
Fragesteller

rausnehmen tu ich es erst recht nicht. habe den fehler schon bei meinem geschossenen helix gemacht v.v hab nur probleme damit =/

Whitesatin  24.11.2011, 15:42
@kurokurotenshi

Ich hab ja auch nicht gesagt das du es rausnehmen sollst, sondern das du damit zum Onkel Doktor gehen sollst ;-)

kurokurotenshi
Fragesteller
@Whitesatin

ich weiß ;)

generell sollte man ja keine piercings wenns entzündet is rausholen ^^

Du bist Dir doch bewusst, das so ein Piercing immer eine Wunde in Deiner Haut ist, auch wenn sie nicht blutet.

Der Körper oder Deine Haut wird immer bestrebt sein, sie wieder zu schliessen. Jetzt hast Du so eine Hautreaktion. Da kann der Piercer auch nicht helfen!

Wenn es bei Dir nun wehtut, dann ist da irgendein Nerv verletzt. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Arzt gehen und es untersuchen lassen, bevor Du noch echt Probleme (Eiter+Entzündung) damit bekommst. Schmerzen sind immer ein Warnsignal Deines Körpers an Dich!

kurokurotenshi
Fragesteller

ich hab die ja nur wenn ich sitze. aber wenn ich auf dem bauch liege manchmal oder wenn ich auto fahre und der gurt um meinen bauch ist tut es ja nicht weh. das is ja das unnormale ^^

Electricblue  24.11.2011, 15:42

ein guter (!) Piercer kann in vielen Fällen helfen ... weiß ich aus eigener Erfahrung

kurokurotenshi
Fragesteller
@Electricblue

ich komme aus nähe koblenz :/ und ich glaub sooo gute piercer gibt es da nicht -.-

wenn Du einen guten Tip haben willst: LASS ES EIN PAAR TAGE EINFACH IN RUHE und dann wird es von selber besser werden. Das ganze Getue schadet, Desinfektionsspray reizt die Haut....Trau mir, ich habe es bei jedem meiner Piercings so gemacht!

kurokurotenshi
Fragesteller

ich hatte es schon mal in ruhe gelassen paar tage aber dann wurd es nur schlimmer. und sonst mach ich damit nix, wenn ich es morgens und abends sauber mache drehe ich es immer wieder. und das spray hat mein piercer mir empfohlen.

MrDjax  24.11.2011, 15:46
@kurokurotenshi

Durch das Drehen des Stabes gelangen Wundsekrete ( Borken ) in die Wunde, von daher bitte nicht drehen oder groß bewegen....Leg Dir heute Abend Wattebällchen getränkt in Kamillentee auf das Piercing und dann lass es gut sein. Und wenn es Anfang nächster Woche nicht besser ist, geh zu Deinem Piercer und lass Dir Salbe geben - dann geht es bestimmt weg!

kurokurotenshi
Fragesteller
@MrDjax

und kamillentee hilft echt dagegen ?

ich drehe es ja nur damit sich das spray verteilt (wie mein piercer es mir gesagt hat)

MrDjax  24.11.2011, 15:57
@kurokurotenshi

ja, hilft. Kamille ist doch eine Heilpflanze und lindert Entzündungen!

Ganz großer Blödsinn den Stab zu drehen, Spray verteilt sich auch so und zieht in den Wundkanal - nichts gegen Deinen Piercer, aber da hat er Dir was falsches gesagt!

kurokurotenshi
Fragesteller
@MrDjax

böser piercer ^^ dann werd ich das mal ausprobieren :)

Danke :)

Whitesatin  24.11.2011, 15:39

Das kannst du ja auch fabelhaft verallgemeinern und auf ihre fiese Entzündung zurück führen ;-)

MrDjax  24.11.2011, 15:47
@Whitesatin

sorry, wo ich im Recht bin, bin ich im Recht!

es ist allgemein bekannt, dass das bauchnabelpiercing oft probleme bezüglich entzündungen macht, vor allem, wenn man zu viel und zu oft daran herumreinigt! geh nicht zum piercer sondern zum arzt, denn es hört sich nach einer vereiterung an!

kurokurotenshi
Fragesteller

viel zu oft reinige ich es ja nicht. früh morgens vor der arbeit und abends wenn ich schlafen geh

es ist entzündet, frag deinen Piercer um Rat oder gleich deinen Hausarzt ...