Bauchnabel Piercing entfernen?

4 Antworten

Leider hast du da einen vollkommen ungeeigneten Plastikstecker drin - so wird das höchstwahrscheinlich nicht (gut) abheilen können.

Der Stab übt permanent Druck auf das Piercing aus und stresst es damit - das wiederum fördert Entzündungen und auch das Rauswachsen.

Mit Antibiotika kann man da auch nichts gegen machen wenn der Fehler doch im Material liegt... Fucidine ist übrigens viel besser als Tyrosur und es ist gar nicht gut, wenn man mit Antibiotika anfängt und sie dann nicht zuende nimmt und dafür aber ein anderes Antibiotika nimmt...

Was man anhand des Bildes nicht so gut erkennen kann: ich hab den Eindruck, daß es auch nicht gut positioniert wurde - das würde die Problematik das es rauswächst noch fördern...

Such dir einen tatsächlich kompetenten Piercer (und keinen Arzt der sich nicht damit auskennt und dann so diagnostische Witze wie das mit dem Ultraschall macht [wer hat den Unsinn eigentlich bezahlt??]) und laß es da nochmal ansehen - und dann entscheiden ob man es gegen normales Titan auswechselt oder doch lieber direkt rausnimmt und zuwachsen lässt damit es dann bald und korrekt gepierct werden kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Octenisept wirkt oft sehr austrocknend, also lieber nicht zu oft, 2x am Tag ist völlig ausreichend. Von Wattestäbchen würde ich die Finger lassen, die fusseln und könnten in den Stichkanal kommen, lieber Küchenrolle/Zewa drumrumwickeln und dann erst benutzen.

Außerdem würde ich mir mal eine Banane aus Titan einsetzen lassen, mit genügend Überlänge für den Anfang

Da nur die eine Seite entzündet ist würde ich einen längeren Titanstab einsetzen lassen und dem ganzen einfach noch ein paar Wochen Zeit geben wenn’s Dir gefällt. Und immer viel Luft dranlassen.

Sieht echt schmerzhaft aus, bist du vielleicht gegen das Material allergisch? Würde es zur Not einfache rausnehmen, auch wenn’s schade ist:( aber am Ende wird’s gefährlich da verzichte lieber drauf

Binax89
Fragesteller

Mhh Allergie denke weniger🤔

Ich habe viele Piercings

Das ist das erste was so rummzickt😔

sinadina  23.05.2021, 03:41
@Binax89

voll schade 🙄 mein Helix hat sich nach über einem Jahr entzündet. Hab dann drei bis vier mal das Spray drauf gemacht was extra für Piercings ist, von Cremes würde ich die Finger lassen. Grade docs haben mit Piercings ja meistens auch keine Erfahrung. Die schauen nur auf die Tatsache „Entzündung“. Versuch keine enge Kleidung zu tragen und mach das Spray so oft du dran denkst drauf. Kannst die Einstichstelle auch morgens und abends mit einem Wattestäbchen was du vorher mit dem Spray einsprühst vorsichtig säubern. Kann dir ein Foto vom Spray hochladen :)