Bauchdeckenbruch? Leistenbruch? Möglich?

Bauchdeckenbruch? Leistenbruch? - (Medizin, Schwindel, Wassereinlagerungen) Bauchdeckenbruch? Leistenbruch? - (Medizin, Schwindel, Wassereinlagerungen) Bauchdeckenbruch? Leistenbruch? - (Medizin, Schwindel, Wassereinlagerungen)

2 Antworten

ein bauchdeckenbruch ist ein riss im bindegewebe. im normalfall nur ganz wenige cm lang. durch diesen riss kann sich ein kleiner teil des darms schieben. dann hat man da so einen knubbel der sich - wenn man glück hat - auch wieder zurück schieben lässt. wenn sich der darm durch den bruch schiebt, ist das sehr schmerzhalft. du hast einfach nur einen bauch durch die überschüssige haut nach dem abnehmen (auch fettschürze genannt) denn wenn der bruch sooooo gross währe, würdest du keine fotos mehr machen. mit übungen für den bauch könntest du den bauch etwas straffen oder halt über ein operative entfernung nachdenken (wird nur in extremfällen von der kk bezahlt).

Eine Fettschürze habe ich (die ist aber noch relativ überschaubar). Aber der Bauch darunter ist stark gewölbt und total hart. Das hat nichts mit der übriggebliebenen Haut zu tun... Trotzdem vielen Dank!

Wassereinlagerungen kommen von den Nieren oder vom Herzen, aber nicht so sehr von der Leber (außer Aszites bei fortgeschrittener Leberzirrhose). Insgesamt denke ich, wenn mehrere Ärzte sagen, dass alles ok ist, so kann man das glauben.