bauch Ultraschall?

4 Antworten

Ultraschall ist absolut ungefährlich - auch Tiere orientieren sich damit. Das mit den Zähnen war Röntgenstrahlung - etwas ganz anderes und durchaus nicht ungefährlich. Deswegen wird Röntgen anzahlmäßig begrenzt - man sollte einen Pass dafür haben; bei Ultraschall kann man unbedenklich oft 'hineinsehen' weil die Strahlung sehr energiearm und 'weich' ist.

Gutefragee198
Fragesteller

das ist sehr beruhigend aber auch weiche Strahlen sollen meinem Kind nicht schaden.

Danke für deine ausführliche Antwort und Gute Nacht ❤

Das sind keine Strahlen.

Mach dir nicht so einen Kopf , ist nicht gefährlich

Gutefragee198
Fragesteller

vielen Dank. ich hoffe das ist auch wirklich so .

nein, ist nicht gefährlich

ist ja kein Röntgen

Gutefragee198
Fragesteller

aber ja auch strahlen. das meine ich ja ..

Gutefragee198
Fragesteller
@Liebello

zu schwer für mich zu verstehen . Danke dennoch für den Link .

Liebello  15.04.2022, 13:47
@Gutefragee198

Schall und Strahlung sind zwei unterschiedliche Dinge