Barbies Kopf ist verfärbt -- was tun?

5 Antworten

Wirklich, die Antworten bisher waren ......

Ich bin Barbiesammlerin und habe bei Vintage Barbies auch das Problem der dunklen Köpfe, ebenfalls bei Barbies aus den 70ern. Ich lege sie ca. 2 Stunden in die Sommersonne und die werden fast immer wieder heller. Bei dem Mod-Vinyl (Barbies der End-60er und Anfang der 70er) muss man allerdings sehr vorsichtig sein, weil die sehr schnell ausbleichen und dann zu blass werden. Das kann man wiederum mit Vinyl-Puppenrouge für Reborn-Babies ausgleichen.

Du sprichst von einer Playline-Barbie, wobei ich davon ausgehe, dass sie noch nicht sehr alt ist. Da hab ich zwar keine Erfahrungen, weil ich die nicht sammle, aber ich denke, man kann es mit in der Sonne bleichen trotzdem mal versuchen. Leider haben wir jetzt Winter und die Sonne ist momentan noch nicht stark genug. Ich probiere das gerade auch aus mit einer Mod Barbie, aber sie wird nur minimal heller. Da wirst Du warten müssen. Einfärben würde ich jetzt die gesamte Puppe nicht, das wäre ja eine totale Veränderung.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen muss ich allerdings sagen, dass oft die Farbe von Kopf und Körper nicht hundertprozentig übereinstimmen. Das liegt halt an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Kunststoffe.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. LG

Herzlichen Dank Miara! Ich werde Barbie dann in die Sonne legen und notfalls auf den Sommer warten, wenn die Sonne stark genug ist. Bis dahin hält die Schöne es sicherlich noch aus :) Du hast mir sehr geholfen!

@Paradise7

Hi, ich wollte Dir noch auf Deine Frage im Kompliment antworten: Erfahrungen mit Sonnenbank hab ich nicht, die Strahlung ist womöglich höher als in der normalen Sonne, ich kenn mich da net aus. Es kommt auf einen Versuch an, Du kannst ja mal nur 10 oder 15 Minuten versuchen, aber möglichst nicht zu heiß werden lassen. Wäre gespannt auf Dein Ergebnis. Ich hab nämlich ne Höhensonne zuhause, zwar ein altes Ding, aber man könnte ja tatsächlich mal die Barbies, die man bleichen will, davorsetzen. Ich muss schon grinsen, wenn ich mir das vorstelle. ;)

ich habe das gleiche Problem, es geht aber um die neueren Barbies um die Fashion Fever s und bei meiner wurden die knie so leicht grün. ich habe mir remove zit bestellt , das´ist direkt für puppen.

Wozu gibt es Farbe?

Ja, wozu bloß? Ich mal sie gleich schwarz an. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke für diese unglaublich hilfreiche Antwort.

Ach auch der ein oder andere Mensch verfärbt sich im Laufe der Zeit. Man denke da nur an Michael Jackson!!!

Und das hilft mir jetzt... wie?

manche menschen haben ein ernsthaftes problem

Manche Menschen haben ein ernsthaftes Problem, hilfreiche Antworten zu schreiben.