Auge verfärbt sich in den vom Lid bedeckten Stellen gelb. Warum?

4 Antworten

Es könnte sein, dass das auch geplatzte Äderchen sind, denn das dadurch verteilte Blut wird beim heilen und abtransportieren durch den Körper auch gelblich.

Hört sich logisch an. Werde das mal beobachten. Das sind genau die Stellen an denen der Druck beim erbrechen am stärksten spürbar war. (leider schaffe ich Arztbesuche terminlich momentan nicht) Vielen Dank für die Beruhigende Antwort

geh zam arzt, das könnte was mit der leber sein!

Eine Ferndiagnose können wir alle nicht geben, deshalb würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Gelbe Verfärbungen am Körper (besonders in den Augen) klingen nach Ikterus (siehe z.B. Wikipedia) und deuten auf eine Erkrankung der Leber und/oder Galle hin.

bei gelben augen fällt mir nur eines ein: ikterus ('gelbsucht'). das kriegt man, wenn die leber geschädigt ist.

du solltest zum arzt gehen.