Bandage dauerhaft tragen bei instabilem Sprunggelenk?

3 Antworten

Also was aufjedenfall wichtig ist, ist ,dass du dir nicht irgendeine 0815 Bandage holst. Die sollte schon an deine Gelenke angepasst sein, weil wenn das nicht der Fall ist kannst du das Gelenk ziemlich kamputt machen.

Das ist quatsch , eine gute Bandage unterstützt und macht nichts kaputt. Du trägst sie dann ja auch nicht mehr dauerhaft und viele Sportler tapen oder wickeln die Gelenke zu Unterstützung beim Training

Ich hatte letztes Jahr auch einen Bänderriss. Nach meiner 10wöchigen Sportpause habe ich einen Monat eine feste Schiene getragen(tag&nacht) und danach drei Monate eine Bandage beim Sport. Jetzt trage ich sie eigentlich nicht mehr, außer wenn ich ungewöhnlich strapazierende sportl. Aktivitäten vorhabe.

Hoffe, dass hilft.

Lg KIKI