Wie lange Sprunggelenk Bandage tragen?

1 Antwort

Hallo elizzoo,

Solange dich die Bandage nicht stört, ist es immer gut, wenn sie bei jeglicher bewegung des Gelenkes getragen wird. Am wichtigsten ist sie beim Sport! Wenn du Sport machen darfst, was du nur tun solltest wenn es nicht schmerzt oder davon abgeraten wurde, ist es absolut notwendig sie zu tragen. An deiner Stelle würde ich die nächsten paar Wochen keinen Sport machen und die Bandage auch Nachts tragen.

Viele Grüße

ok vielen Dank für die schnelle Antwort :)

ich war jetzt bei sehr vielen ärtzen und sie sind sich alle nicht einig ob Sport oder kein sport. Mache kampfsport Tanze und reite😃.

ich werde es mal morgen ausprobieren mit auch nachts tragen, da ich noch bis morgen getaped bin.

schönen Sonntag noch :)

@elizzoo

Wie gesagt, am besten nur Sport der das Gelenk nicht allzu belastet oder eben eine Pause machen :-)

Dann mach das mal, am besten bescheid wissen wie die Lage ist weiß ich nicht genau.

Gute Besserung :-)

ja mache ich. will jetzt nur langsam (nach nem Jahr) Sport machen können.

was meinst du mit lage?

danke!

meinst du so was? :)

war bis letztes jahr Leistungssportlerin.

hatte dann nen sportunfall und seit dem immer schmerzen (Druck und belastung) im re Sprunggelenk.

Mache immer Physio und wurde jetzt wieder getaped.

kein Arzt weiß was ich hab :(