Nach Sprunggelenk op eine Bandage?

2 Antworten

Hallo,

Also du wirst vermutlich dann nichts weiter bekommen, da du ja wieder versuchen sollst den richtig zu bewegen und zu belast. Also einen einfachen Verband natürlich schon wegen der OP. Eine Bandage solltest du auf jeden Fall tragen wenn es so weit ist, dass du wieder normal laufen kannst, gerade auch wenn du anfängst wieder Sport zu machen.

Dein Fuß wird noch einige Zeit brauchen bis er gut verheilt ist, auch wenn er die OPs gut überstanden hat. Das heißt dass er zB unter Belastung häufiger anschwellen wird und das auch Schmerzen bereitet, dabei kann die Bandage helfen da sie das Sprunggelenk von außen stabilisiert.

LG und gute Besserung

Hallo! Frage noch mal nach. Die Weiterbehandlung ist in einem solchen Fall individuell und von Fall zu Fall verschieden. Kein Risiko!

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.