Dauerhaftes Tragen der Bandage... Instabilität?

3 Antworten

bandagen muss man aus verschiedenen gründen tragen und daher auch dauerhaft oder nur bei gewissen anlässen. die bandage hat meisstens eine stützende funktion und wird nicht nur bei einem "schwächelnden gelenk", sondern auch nach chirurgischen eingriffen, zerrungen, etc angewendet. deshalb ist es auch unklar wieso deine freundin einen bänderriss hatte.

wenn du die bandage zum beispiel am knie trägts beim joggen damit die knie nicht so stark belastet werden, dann musst du dir eigentlich wegen "schwächung" des körperteils nicht umbedingt sorgen machen. allerdings kann ein dauerhaftes tragen einer bandage den blutfluss einschränken, was nicht immer optimal ist.

Hi lisamarie2501,welche Struktur muss den abgestützt sein...?danach richtet sich die Frage,ob ein dauerhaftes Tragen oder das Tragen bei Belastung der betreffenden Struktur zb Kniegelenk oder auch Rücken notwendig ist.Das Instabilwerden durch Dauertragen muss verhindert werden.Um diese Frage zu beantworten,muss mal die Indikation für di Bange gesztellt sein.LG Sto

Ich selbst muss ein Knie Bandage tragen und vergesse das eig nie. Ich habe massive Knie probleme.Ich sehe das ganz genau so man ist viel stabiler... ich hatte früher auch eine fußbandage, ich hab die einmal vergessen, bin im training umgeknickt und hab mir eine Bänderüberdehnung geholt. Wenn dir also deine Gesundheit wichtig ist, solltest du sie besser tragen :D

Jjay