Tennis mit Plastikschiene am Sprunggelenk?

4 Antworten

Hi ich habe selber auf beiden Seiten immer wieder mit Bänderprobleme und Gelenkverletzungen zu kämpfen, und spiele ebenfalls Tennis. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass es schon ne echt Hammer Belastung ist wenn man wirklich oft und intensiv (ich weiß nicht wie viel du spielst) spielst. Ich selbe benutze bei Bedarf Sportbandagen die du überall bekommst oder auch Tape das ich mir dann selber jedes mal neu mache. Ich hatte auch mal vom Orthopäden eine Bandage verschrieben bekommen, aber das war irgendwie nicht so mein Ding. Also ich kann dir sagen, dass man Tennis spielen kann, aber fördernd für die Verletzung ist es natürlich nicht ;) und das merkt man/Ich hin und wieder schon mal :-) Ich würde evtl. mal zum Orthopäden(Fußchirurg) oder Sportmediziner gehen. Damit habe ich grundsätzlich in solche Fragen die besten Erfahrungen gemacht :))

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LittleNaadi97
Fragesteller

Ja du konntest helfen Danke :)

Tennis und Bänderriß? Geht gar nicht. Wenn du nicht noch jahrelang Probleme damit haben willst, dann laß den Fuß vernünftig ausheilen.

LittleNaadi97
Fragesteller

Ich habe 10 Wochen Pause hinter mir ;) Ich darf jetzt wieder spielen aber halt nur mit Schiene :-/

Deichgoettin  25.05.2014, 18:58
@LittleNaadi97

wenn der Arzt sein OK gegeben hat, ist doch alles gut.

LittleNaadi97
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja ich muss aber mit der Plastikschiene spielen und das kann ich nucht und deswegen habe ich nach anderen Varianten gefragt zB. einer Sportbandage oder so :)

Ich würde mein Sprunggelenk lieber schonen. Weil Tennis ist schon sehr belastend, oder?

LittleNaadi97
Fragesteller

Ja aber ich darf wieder Tennis spielen habe 10 Wochen Pause hintermir :)

LittleNaadi97
Fragesteller
@fraenkmadla1234

Weil ich nicht mit der PlastikSchiene Sport machen kann ubd ich wollte wissen ob man da nicht auch eine Sportbandage oder ähnliches nutzen kann....

mein Tipp, lass das erst ausheilen

LittleNaadi97
Fragesteller

Das ist ausgeheilt 10 Wochen Pause habe ich hinter mir ;) Ich Darf wieder spielen aber halt nur mit Schiene :-/