Badewanne Abfluss verstopft?

2 Antworten

Rohrreiniger ( chemische ) schaden meist mehr als das sie was nützen.

Deiner Frage nach "Fliesen öffnen" entnehme ich das es sich um eine Einbauwanne handelt.

Im Normalfall und wenn der Handwerker nicht gepennt hat, sollte in der Nähe des Abflusses eine Revisionsklappe zu finden sein. Die Reinigung sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Nimm mal einen Schaschlickspieß und raue ihn mit einem Schmirgelpapier an - nun gehe in den Ausfluss und drehe dabei. So verfangen sich die Härchen und du kannst den ganzen "Schmodder" da rausholen