Backenzahnringe im Zahnfleisch?

2 Antworten

Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich, der Ring darf auch ruhig unter dem Zahnfleisch sein. Davon sollte sich eigentlich nichts entzünden ... vermute eher mal, dass es da eine andere Ursache für die Entzündung gibt. Das wird sich dein KFO aber sicher anschauen und evtl. auch was am Band anpassen...

Da wird nichts gemacht, ausser dir empfohlen, ab sofort bei der Mundhygiene etwas gründlicher zu sein. Das ist eine ganz "gewöhnliche" Zahnfleischentzündung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung