Baby - Schütteltrauma nach Stolpern der Mutter

13 Antworten

STOLPERN heißt NICHT Fallen. Es war nur die Frage, ob durch so ein durch ein abgefangenes Stolpern verursachtes Schütteln des Kopfes schon etwas passieren kann. Meinem Sohn geht es seht gut, er entwickelt sich pächtig. Läuft perfekt, redet einige Worte usw. Da wird damals nichts passiert. Ich wusste nicht, dass es hier im Forum nur perfekte Eltern gibt, die nie mal über die Vergangenheit nachdenken oder deren Kinder wirklich wild sind. Ich passe gut auf meinen Sohn auf, aber ich bin nicht perfekt und kleinere Unfälle passieren nun mal. Misshandeln würde ich meinen Sohn nie und ich habe auch meinen Kinderarzt von dem Futonbett Sturz erzählt. Allerdings erst bei der nächsten Behandlung. Wollte mal wissen, wie andere solche Situationen einschätzen, die vielleicht mehr Kindererfahrung haben. Aber ist man hier wohl flasch....

Okay, Schelte hast Du hier schon bekommen. Wie wäre es, sich im Netz mal über einen Elternkurs (z. B. Starke Eltern - Starke Kinder des Deutschen KinderSchutzBundes)zu informieren? Ich selbst nehme zur Zeit auch an so etwas teil, (es wird bei uns im KinderGarten angeboten) weil es meiner Meinung nach keinen Vater und keine Mutter gibt, dem ein solcher Kurs nicht nützen würde. Man kann nur positives daraus für sich und sein Kind ziehen.

Du solltest Dir dringend Hilfe suchen,da stimmt doch etwas nicht.Wie oft ist Dein Kind denn noch gefallen und wie oft hast Du es geschüttelt???Wird Dir jetzt erst bewusst,dass Du Dein Kind nicht richtig behandelst oder Du die Nerven verlierst?Ich verstehe Deine Fragen nicht und hoffe mal für Dein Kind,dass Du uns hier nur verar..... willst!

Zwei so seltsame Fragen innerhalb von 15 Minuten? :-( Hier stimmt etwas nicht! Ich bin selbst Mutter einer knapp 2-jährigen Tochter. Und glaube mir, ich könnte mich sehr gut daran erinnern, ob mein Kind erbrochen hat nach einem Sturz...weil ich dann nämlich SOFORT ins Krankenhaus gefahren wäre zur Untersuchung! Meine Liebe, ich hoffe nicht, daß es dieses kleine Würmchen wirklich bei Dir gibt.....denn es scheint mir, als müßte das Jugendamt mal ganz dringend und schnell zu Dir, um zu gucken, ob es Deinem Baby (heute 15 Monate!) gut geht und ihm an nichts fehlt!! - Im Übrigen bin ich, nun bei zwei Kindern, noch nie gestürzt, denn gerade als Mutter sollte man ganz behutsam mit so kleinen "Schätzen" umgehen!!

Ich bin selber Oma von einer 2 Jährigen ,und sie wurde auch misshandelt ,wer so etwas macht gehört im Knast!Da gibt es auch keine Entschuldigung ,so etwas darf nicht passieren .Meine Enkelin lebt jetzt bei mir und sie kann immer noch nicht sprechen und das mit 2 jahren und nur weil die Mutter sie geschüttelt hat.Ich weiss nicht was diese Mutter will sie schüttelt ihren Sohn und sagt sie sei gestolpert das sind nur ausreden ,oder aber sie lügt!Aber vieleicht will sie sich wichtig tun !Also Leute mit so etwas spasst man nicht ,das Kind hätte tot sein können .Das solltet ihr Euch vor Augen halten.