Axolotl gebissen Was tun?

3 Antworten

Der Unterschenkel sollte sich langsam regenerieren.

Klar könnte es wieder passieren, aber du kannst den Axolotl nicht in der Box lassen.

Setz ihn wieder zurück zu den anderen und gib einen ab, wenn dein Becken mit 3 Stück überbesetzt ist.

Ois kloa? ;-)

Larachoice
Fragesteller

Mein Becken ist auf jeden fall groß genug,der Aquarist von dem ich die axos habe hat mich sogar gefragt wieso ich für die größe "nur" 3 hole:)

Notorious666  03.06.2022, 11:13
@Larachoice

Dann setz sie wieder zusammen.

Ois kloa? ;-)

Hallo erstmal. Ich hab selber ein Axolotl, in einen 300L Becken. Drüfte ich die Größe deines AQ wissen? Es kann nämlich sein das die drei soetwas wie 'Platzangst' bekommen und dadurch nun Feindlich agieren oder es liegt an der Fütterung. Es könnte Futterneid entstehen, wenn nicht genug da ist. Wie du sicher weißt, wird sich der Axolotl allein regenerieren, daher keine Sorge.

LG Chibi-chan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bein sollte wieder nachwachsen... schön ist das Ganze für das Axolotl aber auch nicht... Beobachte mal, was sonst noch passiert, wenn du sie zusammen lässt. Sonst würde ich sie Trennen.