Axolotl hat Kiemenpilz, was tun?

2 Antworten

Verpilzungen:

Neben Verletzungen durch Artgenossen, gehören auch Hautkrankheiten zum selten auftretenden Krankheitsbild der Axolotl. Verpilzungen der Haut, die sich in weißlichen Absonderungen der Haut zeigen, können ohne großen Aufwand behandelt werden. Dazu werden die Tiere von den anderen Artgenossen separiert und täglich einem Bad in Salzsole unterzogen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.axolotl.profiforum.de/haltkrankheiten.html#fungus

JA!
Ab mit dem Tier in eine Lebensmittelechte Box - 30x40cm.
Das wasser mit 1 Teelöffel Salz / 10 Liter aufsalzen und täglich einen kompletten Wasserwechsel machen.
Du im anderen Post geschrieben, dass er oben treibt?? Wenn das immer noch der Fall ist suche einen Axolotl-kundigen Tierarzt auf!

Ponyreiterin81
Fragesteller

das ist das andere Tier.