Mein Hund hat mir in die Zehe gebissen?

So sieht die zehe mittlerweile aus - (Schmerzen, Hund, Zeh)

5 Antworten

Wie lange ist das denn überhaupt her?

So ne Quetschung kann schon Tage bis Wochen dauern.

Wenn das heute morgen war (so hört es sich irgendwie an) dann darfst du auf jeden Fall damit rechnen, noch einige Zeit damit rummachen zu müssen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass ihn schauen. Ich habe sowas immer von alleine heilen lassen, solange es nicht extrem von dem normalen Farbton abgewichen ist =).

Chrissi9727
Fragesteller

Die sache is jetz schon paar tage alt und immernoch voll im gange der Zehennagel fängt an sich zu lösen und das von links nach rechts schritt für schritt

Is sehr unangenehm vorallem wenn ich irgendwo damit hengen bleibe

Ich denke das es locker noch ein halbes jahr dauert bis der neue nagel komplett rausgewachsen ist

Sieht aus wie ne Quetschung mit einem Bluterguß unter dem Nagel. Du solltest kühlen und evtl. Arnikasalbe auftragen. Oder eine entzündungshemmende Salbe wie Voltaren. Es kann  dauern, bis sich das Gewegbe regeneriert, der Bluterguß wir dmit dem Nagel rauswachsen. Wenn der Zeh heiß wird oder du den Puls klopfen spürst, geh zum Arzt.

Ich les grad, es nässt? Wo denn? Dann geh gleich zum Arzt.

So ein Bluterguss unter dem Nagel ist  schmerzhaft. Gerade bei den Wetter und der Wärme , und in warmen Schuhen bilden sich da schnell Bakterien, schau immer das du die Wunde sauber hältst.

Vermutlich wird dein Nagel abgehen, hatte auch mal eine Quetschung und das sah ähnlich aus.

Geh doch mal zum Arzt damit, sicher ist sicher.

Ich würde, wenn es schon so lange dauert, zum Arzt gehen, rein zur Vorsicht. Aber dein Zeh sieht noch relativ normal aus, könnte auch einfach eine Quetschung sein, die dauert auch mal länger.

Ferndiagnose leider nicht möglich ;)

Ja geh zum Arzt. Es könnte sich entzündet haben. Im schlimmsten Falle kann es sein dass du eine blutvergiftung bekommst. Und damit ist nicht zu spaßen. gute Besserung

Bitterkraut  24.07.2015, 13:28

Eine Blutvergiftung ohne offene Wunde wäre schon fast ein Wunder - wo soll die denn herkommen?