Von Kornnatter gebissen....

11 Antworten

Also wir haben auch eine ausgewachsene Kornnatter - äußerst selten, wenn sie sich bedroht fühlte, hat sie auch schon mal zugebissen! Eine Kornnatter ist ja keine Giftschlange, sondern eine Würgeschlange! Also dürfte da nix schlimmes geschehen (insofern sie nicht krank ist)! Aber sie können ganz schön zubeißen und das spürt man schon ein Weilchen....

So ein Schlangenbiss kann natürlich eine böse Entzündung geben, die Fressen ja auch schmutzige Sachen. Du solltest zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen, wegen einer möglichen Infektion, was dann schon Folgen haben könnte, ist auch wichtig, wegen einer Blutvergiftung und Starrkrampfimpfung, nimm auf jedenfall den Impfpass mit zum Arzt! Gute Besserung! L.G.Elizza

Kornnattern gehören zu den Schlangen die kein Gift besitzen. Das was sich bei dir gerade Pusht ist der Shockzustand überhaupt gebissen worden zu sein. Das Halte es nen paar mins unter wasser oder Coolpad drauf und du merkst es nach 10 mins nicht mehr.

Geh doch einfach bei nen Doc. Der sagt dir das dann.... lg

warum sollte das nicht weh tun, sie ist zwar nicht giftig, aber ein Biss tut trotzdem weh und entzünden kann es sich auch.