Auswurf bei e Zigarette

6 Antworten

Auch wenn dieser Post schon älter ist:

Ist es möglich, dass die Flüssigkeit (liquid) die man dampft in der Lunge kondensiert und sich massiv ablagert ????

-> Ja auf jeden Fall, das is aber nicht schlimm das keine festen teilchen enthalten sind und die Stoffe über die Osmose Funktion resorbiert werden.

Ich rauche mit Nikotin deshalb ist es wahrscheinlich normal dass sich der Schleim verfärbt, da Nikotin extrem färbt.

-> nein, nikotin ist farblos und verfärbt auch keine anderen sachen. der brauche/schwarze auswurf den man vom rauchen her kennt ist rein auf das Teer zurück zu führen.

Der Auswurf kommt in der Tat vom Entschleimen der Lunge und der Schleim nimmt jetzt alles mit was da grob rumhängt. Das sind übliche Umstiegserscheinungen und hört nach einigen wochen auf.

Btw der Dampf der E-Zigarette hat auch Tatsächlich eine Entschleimende wirkung, nur beim umsteigern is das sehr unangenehm da PG wie VG hydrophil sind. Heisst eure Lunge schleimt nich nur ab sondern torkcnet auch aus. Es dauert eine Weile bis der Körper sich daran gewöhnt hat und entsprechend reguliert.

unwarscheinlich es liegt eher daran dass die Lunge sich vom Teer befreit das dauert in der Regel etwas.

Nach 2 bis 12 Wochen

► Die Lungenfunktion beginnt sich langsam zu regenerieren. Grund: Die sogenannten Flimmerhärchen in der Lunge nehmen ihre ursprüngliche Funktion wieder auf, transportieren mehr Schleim und Partikel aus den Bronchien ab.

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/raucherentwoehnung/rauchstopp-so-erholt-sich-der-koerper-wenn-sie-jetzt-aufhoeren-24408570.bild.html

ich kenne auch leute die aufgehört haben zu rauchen und da sie sich die zusatzstoffe aus der Zigarette nicht mehr in die Lunge pumpen ihre Krankheit erst raus kahm und dann sich das Astma erst richtig gezeigt hat. in der normalen Zigarette sind bis zu 12000 Stoffe enthalten die der Lunge stark zusetzen auch "beruhigungsmittel" für die Lunge damit man den Rauch tiefer und besser einatmen kann ohne zu husten da der reiz unterdrückt wird und diese stoffe gibt es bei der E-Zigarette nicht somit spürst du die selben nebenwirkungen wie wenn du aufhörst zu rauchen.

ProfDrHouse  31.05.2012, 23:20

vileicht noch zur ergänzung der Teer der sich in 9 Jahren angesammelt hat muss ja irgendwo hin und der geht nicht durch den Darm sonder duch die gleiche öffnung wie er rein gelangte. also wird nicht viel übrig bleiben als husten.

Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf.

und bei dir warens neun.

http://www.praxisbenner.de/vergleich_lunge/

Das ist alles ganz normal , die Lunge reinigt sich .
Sie ist den ständigen belastenden Teer und den anderen Schadstoffen nicht mehr ausgesetzt.
Jetzt versucht sie sich durch abhusten wieder auf zu bauen .
Wie wir Oder meisten wissen ist es das Organ schlecht hin im Thema selbstheilung.
Also mach dir keinen Kopf , das abhusten hat bei mir nach 3 Wochen aufgehört , kann allerdings auch länger sein je nachdem wie beschädigt sie war .

Ich hab immernoch leichten Auswurf, allerdings ist er jetzt nur noch glasig. Hab mir das Dampfen aber auch massiv verkniffen, hab jetzt seit gut einer Woche immernoch den gleichen 1 ml Tank. Ich habe mich erkundigt und es ist so, ist der Schleim grün, liegt eine Bakterielle Infektion vor, d.h. Bronchitis. Ich nehme nach wie vor an, dass sich die bräunliche Verfärbung durch das Nikotin ergibt, mehr kann ich leider noch nicht sagen. Wenn ich Dampfe wird's schlimmer, wahrscheinlich logisch, weil der Dampf reizt, URSACHE UNBEKANNT.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Habe seit 3 Wochen keine normale Zigarette mehr angefasst. Dampfe nur noch und habe nach dem dampfen stellenweise starken Auswurf.

Auf den ersten Blick scheint es, dass es vom dampfen kommt. Hoffe sehr, dass sich das legt. Habe auch schon mehrere verschiedene Liquids ausprobiert, es bleibt gleich.

Wie ist der Stand bei dir Smokyy?

Grüsse