Auswirkung von bestimmten Getränken auf den Harndrang!?

8 Antworten

alkohol entzieht dem körper wasser, verdrängt es....eistee kennich das problem.....glaube durch die inhaltsstoffe will der körper ihn nur schnellst möglich loswerden.....cola light hab ich keine ahnung....ich trink seit ner woche wasser(mit sprudel) und mus extrem viel weniger aufs klo

Der grund bei Kaffee, Tee und Energydrinks : Koffein (Taurin)

Diese Stoffe wollen vom Körper schnellstmöglich wieder ausgeschieden werden -> Anregung des Stoffwechsels. Mit Koffeintabletten kann man unter anderem eine Diät beschleunigen (in diesem fall hat der harndrang eine eher geringe rolle ;) )

Bei Bier wird wie eben geschrieben häufig nicht bedacht das man einfach mehr trinkt als sonst, würde man die selbe menge wasser wie bier in sich reinkippen wäre der unterschied der ausgeschiedenen menge unbedeutend gering

Falls du andere Getränke meinst sag bescheid

Super, eig hast du das Sternchen jetzt verdient...aber du bekommst ein schönes DH und ein fettes Danke.^^

alkohol entwässert! aber in der regel trinkt man ja auch mehrere bier, deshalb wird oft die menge einfach verkannt.

eben wie du schon sagst Kaffee treibt auch ...und da ist Koffein drin....und in Tee Teein, das meine ich ähnlich wie Koffein wirkt....bei Cola light könnte es am Zuckerersatzstoff liegen

koffein ist teein, nur in ner anderen pflanze...chemisch das gleiche(quelle: frau boot, chemielehrerin^.^)

@parabel

echt? gut zu wissen :D wusste dass es parallelen gibt aber so große war mir dann doch noch nich bekannt ;)

@sunschleim

Und in Cola light ist auch Koffein

Von Bier muss ich immer total schnell pinkeln aber frag mich nicht warum, das weiß ich leider auch nicht :)