Außerhalb der Öffnungszeiten kann ich trotzdem rein?

6 Antworten

Unwahrscheinlich, daß du vorgelassen wirst. Sie öffnen die Praxis erst, wenn die Sprechzeiten beginnen.....das zeigt meine Erfahrung bei Ärzten.

Auch wenn die MFA's da sind.....sie müssen ja auch einiges vorbereiten für die Sprechstunde, das müßte dir auchklar sein.

Wenn du zeitig dort bist, wirst du auch zeitnah in die Praxis können.Und was du selbst möchtest, ist eigentlich irrelevant.

Sie machen um 7:30 auf und keine Minute früher. Auch die Leute, die dort arbeiten möchten morgens erstmal ankommen und nicht gleich belagert werden.

EDIT (wenn das keine als solche gekennzeichnete offene Sprechstunde ist, dann wäre es besser wenn du über den Tag anrufst und nicht einfach so da stehst ;) ) Kann auch sein, dass du momentan wg. Corona ohne Termin überhaupt nicht rein darfst

Karrrrrl  23.08.2020, 18:59

6:55 Uhr ne gute Zeit. Die meisten Rentner kommen schon um 7 Uhr und nehmen denen die notwendig haben den Warteplatz weg. Natürlich wirst Du ein wenig warten müssen, denn die den Termin haben werden vor gezogen.

ScarletWitch1  23.08.2020, 19:05
@Karrrrrl

Wenn jemand kommt der dringend zum Arzt muss, der wird auch eher drangenommen als jemand der nur leichte Beschwerden hat. Da nimmt niemand den Warteplatz weg, dann muss der Renter warten, wenn der andere was dringenderes hat.

studiogirl  23.08.2020, 19:09
@Karrrrrl

Das ist unsinnig. Rentner nehmen keine Warteplätze weg. Im Moment sowieso nicht. Da geht alles nur nach Termin wegen Corona. Ohne Termin keine Behandlung. Wenn ein Rentner früher dort ist, hat er sicher einen Termin zur Blutabnahme o.ä, nicht weil ihm langweilig ist.

Dertechno363
Fragesteller

Bei meinen Hausarzt ist es so geregelt auch wegen Corona es läuft alles normal ab, man darf einfach hingehen ohne Termin

Wenn es vorher vereinbart wäre, das die dich um die Zeit reinlassen und dich auch zum Arzt lassen ja aber unangemeldet nicht. Kann auch sehr gut sein das die Türen verschlossen sind und erst um 7:30 aufgeschlossen werden.

Nur, weil sie um die Zeit schon in der Praxis sind, bedeutet das nicht das man dann schon rein darf. Man muss ja vorher schon einiges Vorbereiten und da würde es nur den ablauf stören, wenn dann schon vor der Öffnungszeit schon Leute rein wollen.

Hi!

Du kannst da natürlich warten und wenn die Helferin nett ist, darfst du auch schon rein.

Ich würde aber nicht damit rechnen.

Schönen Tag noch!

Das ist bei meinem Hausarzt auch so. Normalerweise macht er um 7:30 Uhr auf, aber wenn man als erstes drankommen möchte, muss man so um 6:45 Uhr da sein (Sprechstunde fängt aber trotzdem erst 7:30 Uhr an).

Die Idee mit dem früher kommen wirst nicht nur Du haben.

Probiere es aus. Wenn es nicht funktioniert, weißt Du es ja fürs nächste Mal.

Ich wünsche Dir alles Gute

Dertechno363
Fragesteller

Danke wenigstens einer der versteht was ich meine. Ich versuche es

Sternenmami  24.08.2020, 16:51
@Dertechno363

Hat es denn funktioniert? Wobei ... Dein Kommentar (bzw. dessen Uhrzeit) deutet ja darauf hin, dass Du heute früh doch nicht beim Arzt gewesen bist.