Außenknöchelfraktur nicht operiert. Was nun?

4 Antworten

Gehe am besten morgen zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung, bei sowas würde ich das auf jeden Fall machen. Sicher mag es vielleicht Riskant sein, wenn du vorerkrankungen hast aber andere Ärzte haben vielleicht bessere möglichkeiten wie man den Bruch am besten beheben kann ohne das es schief zusammenwächst, denn dann muss eine OP sein, weil man damit ja dann nicht richtig laufen kann und das auch nicht gut ist.

Geh damit zu einem Unfall Chirurgen oder ins Krankenhaus (Notaufnahme) und bitte um eine zweite Meinung. Ein Bruch wächst schon nach 3-4 Tagen langsam zusammen, nach vier Wochen ist die Stelle gut verwachsen nur noch nicht voll belastbar. Es ist nicht möglich das da nichts zusammen gewachsen ist, höchstens du bist über 80 oder der Bruch ist extrem verschoben. Ein schiefer Bruch muss vor dem eingipsen gerichtet werden. Wurde das gerichtet? Hast du deine Röntgenbilder?

Ich hatte sowas ähnliches, bloss beim Handgelenk.

Ich habe insgesamt 16 Wochen lange einen Gips getragen. In dieser Zeit ist das Handgelenk schief zusammengewachsen, da der Bruch nicht gerade stand und es musste dann plötzlich notoperiert werden.

Es kommt draufan, wie der Bruch steht, denk ich mal. Da ich es auch am Handgelenk hatte und deshalb besser schonen konnte als du das Fussgelenk kann ich nichts genauer sagen.

Viel Glück, ich hoffe es wächst wieder zusammen!

Oh, wir sind nicht alle keine Ärzte….

hast Du mal ein Röntgenbild?

Dann kann ich mehr sagen. Zu Deinen Vorerkrankungen-Über was reden wir hier? Diabetes?, pAVK? Alter? Nikotin?

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheKing12321  27.09.2022, 23:17

Hey, ich habe mir mein Wadenbein gebrochen, was etwas vor 4 Tagen war. Es handelt sich um Weber C. Der Arzt meinte, es soll operiert werden, die OP ist aber wegen der Auslastung des Krankenhauses nächste Woche Dienstag. Sind fast zwei Wochen schon zu viel und soll ich nach einem anderen Krankenhaus Ausschau halten oder sind 2 Wochen noch unbedenklich?

Tobias Radebold  28.09.2022, 05:47
@TheKing12321

Zwei Wochen geht grad noch so…