Doppelter Bruch des Unterkiefers - wie ist eurer Genesungsprozess verlaufen?

3 Antworten

Ich habe es zwar nie selber erlebt, werde aber selber in zwei - drei Jahren eine Kieferoperation durchführen. Ich wurde über die Risiken informiert und nehme sie auch in Kauf. In wie fern sich Risiken bei dir bemerkbar machen werden, kann ich dir leider nicht sagen ...

Aber ich würde mich gleichzeitig nicht im Internet verrückt machen, denn es gibt immer Sonderfälle und jeder Körper reagiert auf sowas verschieden.

Du hast jetzt die OP gemacht und ich würde an deiner Stelle einfach den normalen Verlauf anstreben und wenn etwas passiert wieder den Arzt konsultieren, der dich operiert hat. Sicherlich wäre ein Arztgespräch jetzt auch hilfreich, wo du nochmal über all das informiert wirst.

Gute Besserung auf jeden Fall von mir und wenn du moralische Stütze brauchst, ich kann dir helfen.

Hallo, da der Beitrag jetzt Einwenig her ist wollte ich mal Fragen wie es bei dir aussieht? Ist alles gut verheilt? Da ich mir nämlich vor einem Monat den Unterkiefer an zwei Stellen gebrochen habe. War Schienen Entfernung sehr schmerzhaft?

Liebe Grüße

Hey,
ja alles wieder gut. Letztlich war ich dann doch überrascht, wie gut alles gelaufen ist. Klar, die ersten zwei Monate waren hart. Aber dann ging alles sehr fix. Hatte mir den Kiefer ja Ende November gebrochen. Konnte dann an Weihnachten schon wieder vernünftig essen und im Januar irgendwann war auch die Schwellung komplett weg. Mein Kiefer war länger etwas schief (offener Biss auf der linken Seite), auch nachdem die Schwellung weg war. Das hat sich allerdings von allein wieder korrigiert.
Die Entfernung der Schiene war unangenehm aber auf jeden Fall auszuhalten. Man wird ja auch lokal betäubt. Die Drähte zwicken halt, wenn sie herausgezogen werden.

Dir alles Gute!! Am Anfang ist's halt richtig beschissen, aber das vergeht am Ende doch schneller, als man denkt.

Viele Grüße

Du brauchst nicht alles glauben was im Internet steht...wurde auch am Bauch operiert alles ist gut gegangen und im Internet stand das ich 5 monate lang Bauchschmerzen haben werde und so weiter...es hat nur die ersten 3 Tage wehgehtan...glaub nicht alles was im Internet steht...gute Besserung :)