Ausschlag von Uhr was tun?

6 Antworten

Das kann eine Nickelallergie sein. Klebe eine Plastikfolie auf die Rückseite der Uhr oder besorge dir eine Armbanduhr ohne Nickel (zB mit Kunsstoffgehäuse oder aus Gold).

Mit Klarlack kannst Du die Uhr da bestreichen, wo sie Hautkontakt hat. Aber Du mußt fast täglich nachkontrollieren, ob der Lack noch überall deckt, sonst nachlackieren.

Eine Folie, Klarsicht ist am unauffälligsten kannst du drunter kleben.

Samsung, sitzt die Firma nicht in Korea? Stammt aus einem Land also, wo Nickel nicht verboten ist, wie hier in Deutschland und EU (bin da nicht ganz sicher) darf kein Nickel mehr seit vielen Jahren bei Schmuck etc. eingesetzt werden. Mit Nickel werden Waren verarbeitet um billiger zu sein.

Es gibt auch Tests, mit denen Du bei Uhren und Schmuck etc. prüfen kannst, ob Nickel enthalten ist.

Nimm klaren Nagellack und bepinsele die Unterseite der Uhr damit.

Das sind die typischen Symptome einer Nickelallergie, ich hatte das gleiche mal. Kleine rote Punkte, die brennen wie Feuer. Nickelallergie ist eine Kontaktallergie ist, und bei Kontaktallergien wird empfohlen, die betreffende Substanz zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's nur der Boden ist, könnteste den mit Folie abkleben

Gerald2348
Fragesteller

Was den z.b für eine Folie?