Hautausschlag nach bioré, was tun?

5 Antworten

Du hast ein Mittel gekauft, das gegen Hautunreinheiten von außen helfen soll. Da kann es schon mal zu solchen Reaktionen kommen, die aber wieder abklingen, wenn du dranbleibst. Plötzlich wieder aufzuhören bringt dann nichts. Ein wirklich wirksames Mittel aktiviert Heilungsprozesse, die im Untergrund ablaufen. Das ist ganz natürlich.

Da die Ursache für die Pickel allein durch ein Waschgel nicht einfach weggeht, würde ich an deiner Stelle lieber an die Ursache gehen: den Darm. Dort sitzen die Bösewichte - und wenn du dich richtig ernährst mit frischen Sachen, den gesunden, entzündungshemmenden Omega 3-Fetten und deinen Vitamin D-Spiegel anhebst, viel Vitamin C zu dir nimmst, dann kann deine Haut von innen her besser werden.

Für die natürliche Pflege gibt es hier einiges: https://www.smarticular.net/hausmittel-gesicht-haut-reinigen-pflegen/ - da lohnt es sich, über das Suchfeld weitere Möglichkeiten zu suchen. Über die ganzheitlichen Hintergründe findest du hier das nötige Wissen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne.html, u.a. auch Informationen über die hormonelle Seite von Pickeln.

Das allerbeste Mittel für die Haut ist allerdings Wasser! Nur, wenn der Körper ausreichend davon als Lösungsmittel und für den Abtransport von Stoffwechselschlacken zur Verfügung hat, kann er entgiften, und das muss er laufend tun. Ohne Wasser funktionieren Nieren und Darm nicht richtig, und dann muss alles über die Haut abtransportiert werden, was man - Pickel! - sieht und auch riecht: Körpergeruch. Das alles hat mir eine tolle Ärztin mal erklärt! Das Buch 'Wasser hilft' sowie die anderen Bücher des gleichen Autors kann ich dir wirklich heiß empfehlen! https://www.amazon.de/Wasser-die-gesunde-L%C3%B6sung-Umlernbuch/dp/3924077835/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1529495149&sr=1-1&keywords=wasser+gesunde+l%C3%B6sung

Und schließlich noch natürliches Vitamin C, das entgiften hilft und - zusammen mit viel Wasser - beim Kollagenaufbau der Haut hilft. Keine Ascorbinsäure, sondern natürliches Vit. C aus Obst, Beeren, Gemüse, Salat, usw.

Ich würde mich freuen, wenn du meine Antwort hilfreich findest. Alles Gute und viel Erfolg!

Ich find das auch so schlimm... ich habe mir diesen anti pickel schaum von bioré auch gekauft und meine haut sieht jetzt so schlimm aus überall kleine Eiterpickel und roter Ausschlag meine haut fühlt sich so eklig an... ich weiß nicht was ich tun soll, dass es sich wieder zurückzieht. Hatte davor nur 2-3 Pickel die waren schon groß aber die sind wieder abgeheilt.. jz ist alles voll mit pickeln... Frechheit ehrlich!!

Ich schwöre auf Naturprodukte:
Rosenwasser, Arganöl, Olivenöl und Kokosöl.
Habe natürlich noch nie davon Ausschlag oder Pickel bekommen und bin zufrieden mit den Ergebnissen.

Dann ist deine Haut zu sensibel für die relativ scharfen Produkte von bioré.

die haut einfach mal in ruhe lasssen

Es wäre hilfreicher richtige Vorschläge zu bekommen. So etwas hätte ich mir auch selber denken können. Dafür habe ich nicht die Frage gestellt.

@cherryblossom02

pampig werden, wenn man beiträge nicht versteht, ist keine lösung. stelle besser keine fragen mehr, wenn du mit antworten nicht umgehen kannst.

@BittererRadi

Ich bin nicht pampig, ich erhoffte mir nur eine für mich hilfreichere Antwort für meine Frage.