Ausschlag nach Kosmetikbehandlung bzw. neuer Gesichtscreme?

1 Antwort

Kosmetikerinnen wollen in erster Linie ihre teuren Produkte verkaufen, auf diese Empfehlungen gebe ich deshalb wenig. 2 Mitesser kannst selbst nach einem Dampfbad ausdrücken.

Ist es eine Reaktion auf die zuletzt genutzte Creme (Nivea), oder die Probe der Kosmetikerin?

können wir nicht beurteilen

Oder doch nur eine Reaktion auf das ganze Hin und Her?

ja, so sehe ich es auch

Und was mache ich bezüglich des Ausschlages?

keinen der zuletzt benutzten Cremes (kein Make-up) verwenden; Haut beruhigen lassen. Ich würde eine Heilsalbe; Penatencreme auftragen.

Deine Haut scheint sehr empfindlich zu sein.

Ich würde Dir deshalb Naturkosmetik empfehlen; z.B. Lavera, Alterra, gibt es bei Rossmann.

http://www.lavera.de/

mandya4
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Den einen Mitesser hat nicht einmal die Kosmetikerin rausbekommen... Die Stelle sei wohl sehr ungünstig. Aber als sie schon anfing zu drücken und zu quetschen, habe ich es bereut dorthin gegangen zu sein. Erschien mir nicht sehr professionell.

Margita1881  06.08.2016, 08:22
@mandya4

Sehr gerne.

Um diese sogenannte Talgbildung (hat wohl die unsympathische Kosmetikerin gesagt?, zu der würde ich auch nicht mehr hingehen) würde ich mich bei 2 Mitessern nicht kümmern. Du kannst selbst feststellen, ob Deine Haut trocken, fettig oder Mischhaut ist.

Niveacremes sind an und für sich sehr gut.

Für wichtig halte ich z.B. Feuchtigkeitscreme.

Ich krieg jeden Mitesser so raus: ein 20 min. Gesichtsdampfbad machen, um die Haut aufzuweichen, in jede Hand ein Tempo und vorsichtig gegen den Mitesser drücken. Anschließend z.B. eine beruhigende Maske auftragen. Nach jeder Drückerei sieht die Haut etwas lädiert aus, deshalb am besten abends drücken, damit sich die Haut über Nacht beruhigen kann.

Ich hab sehr trockene Haut und stelle mir eine Creme selbst her, mit besten Zutaten.