„Ausrede“ bzw. Grund warum man kein Alkohol mehr trinkt?

10 Antworten

Meiner Meinung solltest du ihnen die Wahrheit sagen. Sie sind deine freunde und sie haben es sich verdient die Wahrheit zu wissen.

Wenn es dir zu Privat ist kannst du ihnen sagen, dass du im Internet nachgeschaut hast was passieren kann ,wenn man zu viel trinkt und dass du deswegen nicht so viel trinken willst. Biete den an irgendwo anders zu gehen vllt könnt ihr ja auch zusammen ins Kino gehen oder so.

Sagen wie es ist, also die Wahrheit.

Wer es nicht akzeptiert -> ist kein Freund

Wenn du es selber nicht akzeptierst - Therapie

Lg

Du solltest ihnen die Wahrheit sagen. Es ist schließlich nicht einmal schlimm. Wahre Freunde, würden sich nicht drüber lustig machen. Ich hoffe, dir hat die Antwort geholfen. Schönrn Tag noch🥺

Allgemein ist es so dass Alkohol komplett unnötiger Dünnschiss ist so wie viele andere Dinge auch:)Sorry ist aber so ist leider die Wahrheit.Ein gutes Argument ist die Gesundheit!Ich meine es ist dumm übermäßig viel Alkohol zu trinken obwohl es gesundheitsgefährdend ist...Vg mit deinen Kollegen bei

Lg

Weil es ein Neurotoxin ist?

Und weil es auch hepatotoxisch wirkt?

Weil ich gesund bleiben/seien möchte?

Weil es meine Entscheidung ist, und es dich nichts angeht?

usw.