ÜBERZEUGENDE Ausrede, um keinen Alkohol trinken zu müssen?!

16 Antworten

Sag dir gings nicht so gut und du hast Tabletten genommen, Antibiotikum oder so

  • Ich sage immer wahrheitsgemäß, dass ich das Zeugs echt nicht mag. Punkt.
  • Vermeidung von Alkohol ist auf jeden Fall eine gute Idee, sowohl in bezug auf Abnehmen als auch generell für die Gesundheit. Bleibe am besten längerfristig dabei.
  • Ich rate prinzipiell immer von Ausreden und Unwahrheiten ab, denn fast immer kommt es doch heraus und das ist dann doppelt dämlich. Ehrlich ist immer noch am besten. Wer einfach nur die Wahrheit sagt, muss sich auch nicht merken, wem er welche Lüge erzählt hat.
  • Wenn Du unbedingt eine Ausrede willst, dann sag doch, dass Du so etwas wie Buscopan (Mittel gegen Menstruatiosnbeschwerden) genommen hast und man dann keinen Alkohol trinken darf -- was korrekt ist.

nimmst Medikamente, Antibiotika, Ibuprofen .... Denk dir was aus, da kann es zu ganz merkwürdigen Reaktionen in Verbindung mit Alkohol kommen ;) qwert

"Ich muss Antibiotika nehmen und darf deswegen keinen Alk trinken" ist eine gute Ausrede.

Sage, dass dies nicht mit Deiner Diät in Einklang zu bringen ist und es Dich um WOCHEN zurückwerfen würde.

nickname503
Fragesteller

Ich will aber nicht, dass sie davon wissen.