Ausgewachsene Weisheitszähne ziehen, kompliziert?

4 Antworten

Verschieben die Weisheitszähne ( = 8er) die anderen? Bereiten sie Schmerzen? Wenn nein, so wird der 8er mit einer Füllung versehen und fertig. Es muß nicht geschnibbelt werden o.ä. selbst wenn er gezogen werden sollte ist das nicht notwendig, weil der Zahn schon herausgewachsen und in der richtigen Position steht. Aber warum sollte er gezogen werden? Karies ist kein Grund! Es sei denn die Karies hat fast den kompletten Zahn zerfressen. Ist es wenig, kann es repariert werden.

tintin11
Fragesteller

Siehe meine neue Antwort.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich war nun beim Zahnarzt und ich habe ne Spritze bekommen und nach ner kleinen Wartezeit kam der Arzt und hat den Zahn innerhalb von 30 Sekunden gezogen/ausgehebelt und das wars.

Meine Befürchtungen waren zum glück unbegründet und ich habe auch momentan überhaupt keine Schmerzen.

Zur Info warum der Zahn gezogen wurde: Bei mir sind alle 4 Weisheitszähne ganz normal gewachsen. Ein Backenzahn wurde bei mir vor langer Zeit gezogen, da wo der Backenzahn gezogen wurde, hatte ein Weisheitszahn unten beim herauswachsen die Zahnlücke beinahe mit dem danebenliegenden Backenzahn zugeschoben. Dadurch hat aber der obere Weisheitszahn(der mit Karies)keinen gegenspieler mehr, weil der untere Weisheitszahn halt verschoben ist.

Dadurch hatte der Weisheitszahn keine funktion mehr und da er Karies hatte, hatte es sich angeboten den Zahn zu ziehen.

Weisheitszähne werden eigentlich mehr rausgehebelt als gezogen. Der Zahn muss dann unter Umständen auch mit dem Skalpell freigelegt werden, allerdings wird ohnehin genäht. Manchmal muss auch noch etwas Knochen abgetragen werden. Macht aber letztendlich keinen großen Unterschied.

Sorry, aber kein Zahn wird wegen Karies gezogen, da gibt's eine Füllung, ziehen ist da komplett unnötig. Mein Tipp - hol dir dringend eine Zweitmeinung. Auch ich hatte dieses Problem, halbe Stunde, Füllung war drin, seither nie mehr Probleme.

tintin11
Fragesteller

Siehe meine neue Antwort.