ausgeprägter Plattfuß. Empfehlt mir jemanden Plattfuß OP mit Schraube zu machen? Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Mit 22 Jahren bist du ausgewachsen und wirst mit konservativen Maßnahmen erwartungsgemäß nichts mehr verändern können.

Ob du weiter mit Einlagen leben kannst/ willst, oder jetzt eine dauerhafte Lösung haben möchtest, kannst du nur selbst entscheiden. Dir steht eine Zweitmeinung zu, die du vllt. auch schon eingeholt hast.

Die OP ist schmerzhaft, die Phase danach in der du eingeschränkt bist, relativ lang, aber dann sollte es gut sein. Gegen die Schmerzen gibt es wirksame Medikamente und die AU- Zeit kannst du vorher mit deinem Arbeitgeber besprechen. Solltest du im Büro arbeiten, kannst du auch eher wieder zum Dienst. Das kommt ein bisschen auf deinen Job, auf deinen Chef und auf das Rundrum an.

Es ist meiner Meinung nach besser als jahrzehntelange Fehlbelastung aller darüber liegenden Gelenke und die daraus folgenden Schäden, Schmerzen und Einschränkungen.

Wenn du dich für eine OP entscheiden solltest, suche dir einen Fußspezialisten. So etwas macht besser jemand, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Füße operieren. Lass dich umfassend aufklären.

Alles Gute!

FZ

memoo96
Fragesteller

Danke für deine Ratschläge)

Plattfuß? Operieren? Kannst du nicht ganz normal laufen?

Trainiere lieber deine Fußmuskeln, such dir Übungen, kauf einen Fußroller und:

Wechsel den Arzt!

Eine Fuß-OP mag sehr nützlich sein für das ärztliche Einkommen, aber nicht für dich. Der Fuß ist medizinisch hochkompliziert und schnell verpfuscht.

Zu Fußgymnastik, z.B. mit einem kleinen Ball, oder anderen Trainings rät dir dein Arzt nicht, weil sie ihm kein Geld bringen.

Einlagen lassen die Fußmuskulatur erschlaffen. Davon rate ich ab.

Die Naturvölker haben, was man im TV sieht, auch alle Plattfüße, ist offenbar das Natürliche.

Sei vorsichtig mit Ärzten.

verreisterNutzer  07.06.2018, 09:38

Ärzte sind nicht generell geldgierig und böse. Manche haben Medizin studiert und wissen, was sie ihren Patienten erzählen. Mit 22 ist ein Plattfuß fixiert und das Training der Fußmuskulatur ist allenfalls Beschäftigungstherapie! Einen fixierten Plattfuß behebst du damit nicht.