Ausfluss und Brennen trotz das die Ärzte nichts finden...bin am Verzweifeln?

WhiteH  29.03.2022, 11:06

Wie ist die Farbe vom Urin?

moulesfrites
Fragesteller

Eher dunkel in letzter Zeit morgens. Wenn ich viel trinke wird das aber besser tagsüber.

WhiteH  29.03.2022, 11:10

Ist ein Unterschied bemerkbar, wenn du wenig trinkst im Vergleich zu viel trinken?

moulesfrites
Fragesteller

Ja, definitiv

1 Antwort

Wurden die Abstriche denn in einem vernünftigen zeitlichen Abstand zum Antibiotika gemacht?
Ist eher zwecklos den Abstrich wenige Tage bis 2 Wochen nach dem Antibiotika zu machen (weil dann evtl nicht alle Erreger geötet wurden, aber zu wenige vorhanden sind um es nachzuweisen).

Warte mal n Monat ohne Antibiotika ab und lass dann nochmal testen von einem anderen Urologen.

Es gibt auch Frauen die immer wieder mit Entzündungen der Harnröhre oder/und Vagina zu kämpfen haben - offenbar grundlos. Manchmal kann dies auch auftreten wenn man sehr empfindliche/leicht reizbare Schleimhäute hat.
Tritt es denn auch auf wenn du sexuell nicht aktiv bist?

moulesfrites
Fragesteller

Danke dir. Also die Abstriche wurden vor der Antibiotika Therapie gemacht. Habe das bei der Frage nicht so deutlich erklärt. Er hat mir gesagt er brauche mehrere, für unterschiedliche Nährböden... mir ist tatsächlich aufgefallen, das dieser ausfluss und brennen tatsächlich nach dem onanieren eher auftritt, als wenn ich es nicht tue. Also am morgen darauf. Ich habe aber länger keinen Sex...also seit dem Sommer an dem ich dachte ich hätte mich angesteckt wurde ich zurückhaltend.

Blackcurrant8  29.03.2022, 11:37
@moulesfrites

Ich hab das bei Männern so noch nicht gehört, aber bei Frauen weiß ich (weil ich eselbst betroffen bin) dass es welche gibt die gerade nach dem Sex (durch die Reibung die dabei entsteht) ENtzündungen bekommen können.
Wär jetz also nur so meine Idee.
Für Frauen gibts da sowas wie zb Multigyn Actigel das halt aber in die Vagina eingeführt wird - ich weiß nicht ob es dir helfen würde, wenn du das vorsichtig auf die beleidigte Öffnung tupfst oder ob das für Männer wirkungslos ist.
(Ich verwende das wenn ich akut ne Entzündung habe, das brennt erstmal, wird dann aber rasch besser und verhindert im normalfall dass es raufgeht bis zur Blase, was bei Frauen ja leider schnell mal passiert wegen der kurzen Harnröhre)

Probier auf jeden Fall mal Gleitmittel beim onanieren (falls du das nicht eh schon tust)- am besten eines für empfindliche Haut also ohen Parfum und so Kram. Vaseline würde sich anbieten, Deumavan Schutzcreme (quasi Vaseline nur etwas dicker, bildet einen leichten Schutzfilm auf der Haut) oder halt Gleitgel für sensible Haut.
FALLS es bloß an der Reibung liegt, dann hilft das ja vlt schon um die Irritation zu mildern.