Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Narben an den Armen?

4 Antworten

Ich mach aktuell eine Ausbildung zur Pflegeassistentin, trage aber eine Fleecejacke drüber.

Gesagt wurde bisher nichts, vielleicht einmal komisch geguckt.

Allerdings habe ich auch nicht so schlimme Narben, sind mir natürlich trotzdem unangenehm und ich schäme mich teils auch dafür.

Vielleicht bekommst du eh einen Zettel von der Schule/Einrichtung zwecks psychischer/physischer Eignung.

Habe ich auch. Meine Hausärztin hat daraufhin das psychisch geeignet durchgestrichen, obwohl die mir nicht ansatzweise zugehört hat und ich nichtmal berichten durfte. Hätte dann fast den Schulplatz deswegen verloren. Die Schule hat dann gefragt, ob ich jemand anderen wüsste der mir die Eignung bestätigt. Hat mein Psychiater dann gemacht.

Ich geh davon aus, dass du in die Therapie bist. Rede mal mit deinem Therapeuten darüber was du im Falle des Falles machen kannst. Was du tust, wenn Kritik daran geübt wird oder Zweifel an deiner Eignung/Fähigkeit.

Man sollte die Arbeitseignung einer Person nicht an Narben festmachen.

Meine Meinung.

Ich bin zwar nicht vom Fach , aber ich denke nicht dass ein Kündigungsgrund ist . Ein guter Chef würde dir Hilfe anbieten!

kenne jemanden der das dem Grund nur langärmliges trägt

maybemyheart20
Fragesteller

Verstoßen langarm shirts nicht gegen die Hygienevorschriften?

Sabbi999  24.03.2020, 20:53

Sie arbeitet nicht im Gesundheitswesen, aber mach dir nicht soviel Gedanken , du machst doch einen guten Job .
Und für Notfälle bei dir weißt du doch sicher was dir hilft !?

Die Narben allein sind kein Kündigungsgrund.

Warum sollte man dich dafür kündigen? Mit welcher Begründung? Natürlich solltest du nicht offen in die Welt Posaunen, das du psyschiche Probleme hast, aber für deine Narben vom vorjahr wird man sich nicht rauswerfen. Anders ausgehen kann es, wenn du dich jetzt noch ritzt

maybemyheart20
Fragesteller

Nein, das mache ich nicht mehr!
Ka, weil es unangemessen ist? Vielleicht wollen dann machen Patienten nicht von mir behandelt werden?

FragestellerD  24.03.2020, 20:44
@maybemyheart20

Du solltest dir wie gesagt keine Sorgen darüber machen!