Ausbildung angenommen?

4 Antworten

Eine hundertprozentige Zusage ist das noch nicht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Freundin die Ausbildung machen kann, ziemlich groß.

Die Geschäftsleitung verlässt sich i.d.R. darauf, dass geeignete Bewerber genommen werden, sie muss das dann nur noch "absegnen", wenn der Personalleiter keine Befugnis zur selbstständigen Einstellung hat.

Nach Einverständnis der Geschäftsleitung muss der Betriebsrat informiert und angehört werden, da er in der Mitbestimmung ist.

Ein Betriebsrat kann die Zustimmung allerdings nur mit sehr guten Gründen ablehnen, die er i.d.R. nicht hat. Im Gegensatz zur Geschäftsleitung hat ein BR auch eine Frist, in der er sich äußern muss. Tut er das nach einer Woche nicht, gilt die Zustimmung sowieso als erteilt.

Hexle2  02.07.2020, 13:22

Danke fürs Sternchen

Die Zusage gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Betriebsrates und der Geschäftsführung. Sobald diese vorliegt, erhalten Sie auch den Arbeitsvertrag.

Das muß noch geklärt werden. Das ist in der Regel aber nur eine Formsache.

Es wird noch entschieden ihr bekommt schon post von der Klinik

nein, der betriebsrat oder die geschäftsführung könnten noch dagegen sein

sind sie wahrscheinlich nicht, aber könnten sie