Aus was besteht beim WWE Wrestling Ring eigentlich der Boden?

5 Antworten

Ich stelle hierzu einfach mal dieses Video rein, das die WWE vor einiger Zeit dankbarerweise ins Netz gestellt hat. NEIN ein Wrestlingring ist KEIN Trampolin (trotz der oft vorkommenden Zentralfeder), und ja, Stürze sind für die Ausübenden heftiger, als man vielleicht denken mag. #DontTryThisAtHome

https://youtube.com/watch?v=Zjyk5eU6TPI

Ach du liebe Zeit! Diese Stahlkonstruktion gibt ja auch nicht gerade wirklich nach! Das ist echt viel krasser als ich dachte! Ich frage mich einfach wie da die Rücken der Betroffenen(allen voran den Frauen) noch ganz bleiben können, die klatschen ja mit dem vollen Gewicht drauf auf!!!

@Mikey19Dallas

Ich sage es mal so: Nicht jeder kann ein Wrestler werden.

Die Konstruktion des Rahmens federt wohl etwas, aber nimmt nie den Sturz komplett weg.

Pro Wrestling lernen ist eben nicht einfach... und man muss viel und über eine lange Zeit lernen, an sich arbeiten und sich verbessern bevor man überhaupt vor Publikum antreten darf. Aber das vertiefe ich jetzt nicht ;-)

PS: Danke für den Stern! :)

Naja, es sind Lattenröste, die wie du schon sagtest gefedert werden. Dann hat es noch eine Schicht Schaumstoffmatte und darauf Leinwand. Das wärs.

Joah, hoffentlich hat dir das geholfen. Hier noch der Wikipediaartikel, dort stehts auch drin... https://en.wikipedia.org/wiki/Wrestling_ring

Der Boden besteht tatsächlich aus nichts anderem als Holzbrettern auf einem Stahl Gestell und einer ca 1 cm dicken Schaumstoff Matte! Die Wrestler, die machen das mit hartem Training, dass es ihnen so gut wie nichts ausmacht, wobei es immernoch weh tut, so aufzuschlagen! WRESTLING IST NUN EBEN KEIN FAKE! sondern knallhartes Training. Genauso ist es auch bei den ganzen Wrestlerinnen, die sind nämlich gar nicht so zierlich wie man meint! Die haben ziemlich breite und vor allem muskülöse Rücken, die ne menge einstecken können, genauso wie bei ihren Männlichen Kollegen, die stehen ihnen in Punkto Häarte mit nichts nach und sind ebenfalls sehr sehr durchtrainiert!

 - (Kampfsport, WWE, Wrestling)  - (Kampfsport, WWE, Wrestling)

Wrestling ist definitiv fake. Aber wie du sagst ist dieses "fake" hartes Training um seinem gegenüber so wenig wie möglich weh zu tun.

@R3C0NF1GUR3D

@R3C0NF1GUR3D: Genau deswegen ist "Fake" eben das falsche Wort. Und genauso hat MrMuscleXXL das gemeint. Der Begriff "Fake" ist respektlos jedem gegenüber, der für Pro Wrestling seine Knochen hinhält. Wrestling ist gescripted, vorbestimmt... aber keinesfalls Fake.

Ansonsten, gute Antwort, MrMuscleXXL :)

Der Boden federt die Stürze etwas ab und ist daher nicht so hart wie ein Holz- oder Steinboden. Die Wrestler lernen Falltechniken wie man sie aus dem Judo kennt, zusätzlich werden Slam und Suplex noch mit den Beinen abgefedert. Wer schon einemal Falltechniken geübt hat, weiß dass das trotz Matten immer noch etwas weh tut.

Im Training übt man bespielsweise vom obersten Seil zu springen und auf dem Rücken zu landen. Auf einem Boden der gar nicht nachgibt hätte das selbst für einen Muskelmann üble Folgen.

Eine ganz normale Bühne. Jedoch ist diese Gepolstert mit  Dünnem Schaumstoff.