Augen sind verschwommen und tun schlimm weh nach make up?

5 Antworten

Hast du dich abgeschminkt? Und dabei Make up in die Augen bekommen?

Dann kann es wirklich brennen.

Mit klarem Wasser auswaschen und laß die Schminke weg. Villt. bist du allergisch darauf. Und Make up sollte auch alle paar Monate ausgetauscht werden, weil sich darin Bakterien bilden, die durch den ständigen Kontakt mit verunreinigten Pinseln usw. entstehen.

Ich würde die Augen zuerst mit Wasser auswaschen: zuerst die Hände waschen, dann mit den Händen wie ein „Schaufel“ machen, damit Wasser drinnen bleibt und dann das Auge rein heben und ein paar mal blinzeln. Oder falls du Augentropfen hast, könntest du diese rein tun.

Falls sie von aussen schmerzen könntest du sie auch mit etwas kühlen.

Vielleicht bist allergisch gegen die Schmicke. Mach alles ab, wasch gründlich dein Gesicht und wenn es dennoch schlimmer wird geh bitte zum Arzt oder auch in die Notaufnahme - vorallem wenn du Probleme mit der Atmung bekommst oder nichts mehr sehen kannst.

Und benutzte das Zeug nie wieder.

Kühlen und schlafen gehen...

Gut, dass das Zeug wegkommt...

mit wasser ausspüllen