gerstenkorn hat sich vermehrt und geht nicht weg

2 Antworten

Die schulmedizinische Variante ist Posiformin -Augensalbe.

Die Hokuspokus-Variante hat mir aus unerfindlichen Gründen geholfen als ich ca. 12 Jahre alt war und mich bis heute vor weiteren Gerstenkörnern bewahrt.

Meine Mutter hat mich damals in die Küche geschickt und gesagt, ich solle mir ein Sieb holen und durch das Sieb in den Mond gucken. Ich dachte, die spinnt, bin aber nachts doch rausgeschlichen ;O)

Am nächsten Morgen war das Gerstenkorn auf und das war seit fast 30 Jahren mein letztes gewesen (hatte diese tollen Dinger früher ständig). Ob sich die "Wirksamkeit" nur auf entzündete frische Gerstenkörner beschränkt, kann ich nicht sagen.

Probiers aus - mehr, als dass es nichts bringt, kann nicht passieren.

ich hab grade eins hinter mir; dauerte 6 wochen und ist immernoch nicht restlos weg. also geh zum augenarzt, denn ich glaube nicht, daß es ein gerstenkorn ist - eher ein hagelkorn. laß es anschauen, denn nur der doc kann die richtige diagnose stellen.