Aufstoßen nach Fleisch konsum? Warum?

2 Antworten

Rotes Fleisch sollte man überhaupt nicht essen. Dort sind viele ungesunden Stoffe drin. Bakterien usw., welche man besser erst abtötet, bevor man das Fleisch isst.

Hallo,

habe ich zwar noch nie gehört, aber es gibt da z.B. diverse Eiweiß-Allergien, die mit den unterschiedlichen Aminosäuren und deren Zusammensetzung zusammenhängen. Meist zeigen sich Eiweißallergien anders. Da muss ja was direkt in Deinem Magen passieren?

Teste das doch mal im sog. "Ausschlussverfahren", in dem Du alles, was es so gibt, mal durchprobierst und eine Art Verdächtigenliste erstellst.

Vergesse nicht, z.B. auch Wildtiere mit einzubinden, wie Rotwild, Wildschwein, Hase, Wildgeflügel oder auch Lamm, Ziege, Ente, Gans etc... Ente und Gans haben auch rotes Fleisch, echte Hühner wiederum nicht. Pute hat sogar rotes und helles Fleisch.

Ich glaube nicht, dass es generell daran liegt, ob Fleisch rot ist oder nicht. Es sei denn, Du hast eine Allergie auf Eiweiße mit einem sehr hohen Myoglobin-Gehalt.

Aber das wäre ja das Einfachste, das auszutesten.

LG Jürgen