Suppenhuhn über Nacht draußen vergessen!

8 Antworten

Es passiert nichs. 1. ist es gut durchgegart 2. lag es ja nicht gerade bei 20 Grad in der Sonne.

Laß das arme Tier nicht hungern.

Papayabaum
Fragesteller

Aber bei 21°C in der Küche... verhungern lasse ich den Hund ganz sicher nicht. Ich würde heute nur kein Fleisch füttern und morgen losziehen um zB Farschiertes zu besorgen.

Nachbarskind  08.03.2015, 11:45
@Papayabaum

natürlich läßt du deinen Hund nicht verhungern, sollte nur ein Scherz sein. Du kannst das Fleisch aber ruhig verfüttern.

der Hund darf aber auch keinen Fall die Knochen vom Huhn essen, denn die Röhrenknochen würden seine Gedärme durchbohren. Das Hühnerfleisch selbst ohne die Knochen können Sie noch bedenkenlos verfüttern, war ja gekocht und über Nacht auch kalt draußen auf dem Balkon.

Papayabaum
Fragesteller

War es nicht. Es ist in der Küche gestanden... Die Knochen bekommt er nie - nur die Knorpel.

Certainty  08.03.2015, 11:53

Immer dieses Halbwissen. Röhrenknochen ROH sind kein Problem, erst gegart werden sie hart und splittern. Dann kann es zu Problemen kommen. Das selbe gilt aber auch für alle anderen Knochen.

Das war ja gut durchgekocht, ich glaube nicht dass das ein Problem bei deutschem Nachtwetter ist.

Certainty  08.03.2015, 11:59

egal welches Wetter. Gekochtes Fleisch sollte man nicht alt werden lassen.

Steffile  08.03.2015, 15:52
@Certainty

12 Std ist nicht alt, und es macht einen grossen Unterchied ob es 30 Grad oder 15 ist, weil sich Bakterien bei 30 ueberproportional schneller vermehren.

gekochtes Fleisch sollte IMMER direkt verfüttert werden.

Rohes Fleisch im Gegensatz kann man auch mal ein paar Tage stehen lassen, auch wenn es komisch riecht, wird es der Hund fressen und meist vertragen.

Hast du dich mal bezüglich Barf informiert? Spätestens nach einer Darmsanierung verträgt das normalerweise jeder Hund. Und da sind dann wenigstens noch die Vitamine drin, die du durchs Kochen abtötest.

Da es im Moment eher noch kühl ist, sehe ich da eigentlich kein Problem. Im Kühlschrank ist es ja auch nicht kläster als 6 - 8 Grad.

Papayabaum
Fragesteller

In meiner Küche hat es Raumtemperatur

Lauterbello  08.03.2015, 11:02
@Papayabaum

Ah ok also aus dem Kühlschrank draußen. Das macht aber trotzdem nichts, da es schon abgekocht war.