Auf dem rechten Auge sehe ich zwischendurch alles nur wie bei einem überbelichteten Foto

5 Antworten

D.h. du siehst nur den Kontrast mit deinem Auge. Dazu muss man wissen, dass es zwei unterschiedliche Sinneszellen im Auge gibt. Zapfen sind die Sinneszellen, die für das Farbsehen zuständig ist und ein anderes für Kontrast sehen, daher würde ich dort anfangen, wenn man spekuliert.

Es könnte durchaus sein, dass in einem Auge die Zufuhr von Nährstoffen größer ist als die Abfuhr der Reste. Dadurch kann ein Überdruck im Auge entstehen, der auf die Sinneszellen geht.

Grundsätzlich ist damit aber nicht zu spaßen und du solltest dringend zum Arzt gehen. Ich hatte zum Beispiel mal durch Mikrolöcher (Löcher die man nicht sieht) in den Zähnen eine Oberkieferentzündung und Verdacht auf Hirnhautentzündung mit anschließender, wochenlanger ambulanter Behandlung.

Das wirst du nicht haben (!), aber das ist ein Beispiel für die Hinweise deines Körpers. Es zeigte sich zuerst in Augenproblemen (!).

Geh dringend zum Augenarzt. Damit Du nicht in Gefahr gerätst einen dauerhaften Schaden davonzutragen....

Darf ich dir empfehlen, mal beim Augenarzt deinen Augeninnendruck messen zu lassen.

meine freundin hat das auch sie bekommt jetzt eine brille wo das eine glas normal ist also fensterglas und das ander in ihrer stärke gh mal zum augen artzt

Du hast eine sehr coole Gabe nehm ich mal an .Eine hälfte von dir ist in den 50 er Jahren hängen gebliben und die andere in der Modernen Zeit wo man alles farblich aufnehmen kann.Also meine Freundin würde dich beneiden sie ist der totale Retro Fan ;) Schwarz weiss ist allgemein cool Geh doch mal zum Augenarzt man könnte eine Doku über dich schreiben ziemlich interessant LG Dr.M.Wüst