Auf Arzt oder auf Apotheker hören?

7 Antworten

Das ist eindeutig! Der Arzt hat hier immer die Oberhand. Er stellt die Diagnose, stellt Dich auf entsprechende Mittel ein und kennt Deine Krankenakten genau. Es sollte da auch keinerlei Unstimmigkeiten geben. Ein Apotheker kennt sich sehr gut in Pharmazie aus, aber hier muss die Person als ganzes erfasst werden. Nie ein Symptom behandeln, sondern den Patienten als Einheit! Einfach noch einmal beim HA diesbezüglich nachfragen. Ich sehe da auch keine Probleme. Es gibt in diesem Fall sogar gar keinen Zweifel. Ich beziehe mich da unter anderem auf das Labor. Das liegt dem Apotheker nicht vor....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacqueline8578  15.11.2019, 23:41

Vielen herzlichen Dank für den Stern! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

Schau auf den Beipackzettel - da sollte die Dosierung auch beschrieben sein.

In der Regel schreibt der Arzt die Dosis auf die Verordnung und der Apotheker überträgt es auf die Packung. Ein Apotheker ist ein Fachmann wenn es um Medikamente geht, er wird schon wissen was er tut. Wenn du kein Vertrauen hast, dann ruf doch morgen bei deinem Arzt an und frag nach und lass die Dosierung absegnen.

Hey,

ich glaube du hast einen Schreibfehler gemacht, denn sowohl Apotheker und Arzt haben in deinem Fall dasselbe gesagt.

Ich würd an deiner Stelle nochmal bei einer anderen Apotheke anrufen und dann dürfte es auch passen.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg Amir

Ich persönlich würde eigentlich in den meisten Fällen auf den Arzt hören 😅