Attest lieber per Einschreiben?

5 Antworten

I.d.R. reicht die Versendung als normaler Brief. Mache zusätzlich ein Bild und versende es vorab per Email.

Wenn es .B. wegen Krankheit mal nicht möglich ist, eine AU - Bescheinigung persönlich zum Arbeitgeber oder einer Behörde zu bringen, kann es durchaus zur Wahrung und Nachvollziehbarkeit der Abgabefristen die Zustellung per Einwurf - Einschreiben zu wählen.

Mit dem notierten Datum des Einwurfes beim Empfänger gilt das Dokument dann nachweislich als "eingegangen" .

Meinst du das normale Attest vom Arzt? Also die Arbeitsunfähigkeitbescheinigung?

Ich schicke das schon immer per ganz normalen Brief an die Krankenkasse oder die Arbeit.

Selbst wenn (für den eher unwahrscheinlichen Fall) der Brief verloren geht, meldet sich die Krankenkasse schon. Dann kann man das Attest als Zweitschrift beim Arzt bekommen und nochmal schicken.

Sowieso einscannen und per Mail schon mal senden.

Das ORIGINAL..? Normaler Postweg - reicht.

Ich habe es immer normal versendet. Kam immer an