Krankenkasse schaltet Polizei ein, wegen nicht Zustellung eines Briefs per Einschreiben. ?

5 Antworten

Hört sich eher so an, als hätte jemand versucht, deine aktuelle Adresse rauszukriegen. Ist ja eher ungewöhnlich, dass die Polizei jemanden kontaktiert, weil ein Brief nicht zugestellt werden kann. In dem Fall könnte sich die KK an die Meldebehörde wenden, um die neue Adresse rauszukriegen, sofern du dich umgemeldet hast....ich wäre da an einer Stelle vorsichtig und würde weiter versuchen, die KK zu kontaktieren, ob die dir wirklich was zuschicken wollten.

Das hört sich sehr unseriös an.

Die Krankenkasse würde nicht die Polizei informieren sondern dich direkt anrufen. Bist du sicher daß es wirklich die Polizei war? Ich hoffe du hast nicht deine Adresse genannt. Ruf die Polizei an und gib denen Bescheid

MuellerAndy1229
Fragesteller

Ja, es war wirklich die Polizei hier vor Ort. Hatte auch die Nummer verglichen in Google und sogar nochmals die Polizei kontaktiert.

schick der KK eine E-Mail !

Wieso schaltet die KK die Polizei ein?? Wenn die KK deine Telefon-Nr. hat, hätte der Sachbearbeiter bei dir anrufen können. Das würde ich auch mit der KK klären.

Alles sehr dubios.

An deiner Stelle würde ich sofort die Polizei einschalten. Kann sein, dass die Anrufer schon dabei sind deine Wohnung auszuräumen.

Dass die Krankenkasse wegen eines Postrückläufers die Polizei einschaltet, ist auch unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast hohe Schulden bei denen. Aber da würdest du wohl von wissen.

Dass du bei der Krankenkasse ständig ein Freizeichen hast, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Bist du sicher, dass du die richtige Nummer hast? Die Zentrale ist bestimmt besetzt.

Ich glaube eher das war Betrugsversuch bzw Ausspionache. Das macht die Krankenkasse nicht. Gebe niemals richtige Daten am Telefon raus. Weiterhin hattest du es gemeldet und eine Krankenkasse schickt auch kein Einschreiben.

MuellerAndy1229
Fragesteller

Doch, es war auch Tatsächlich die Polizei hier vor Ort. Die KK hat bei der Polizei eine Anfrage gestellt, zwecks des Aufenthaltsort. Bei dem Anwohnermeldeamt war es heute und auch in den letzten Tagen nicht möglich, die hatten einen Ausfall in ihrem System. Womöglich aufgrund des Erdbebens das wir hier in Bayern hatten. So die Aussage des Sachbearbeiters der KK. Allerdings konnte der Sachbearbeiter mir nicht sagen, was es mit dem Einschreiben auf sich hat. Nun werde ich Montag in die Geschäftsstelle hier vor Ort vorstellig werden um den Sachverhalt herauszufinden und diesen zu klären.