Atembeschwerden bei Cannabis Entzug?

1 Antwort

Hi,

Sei Dir gewiss, dass das Schwitzen und die Schlafprobleme nicht durch Cannabis ausgelöst werden. Cannabis ist in der Hinsicht neutral. Das sind Symptome einer psychischen Abhänigkeit. Manche rauchen 10 Jahre am Stück und haben nichts und Andere rauchen ein halbes Jahr und kommen damit sehr schwer zurecht.

Tag 6? Dann sollte das bald wieder gehen. Das mit Deiner Lunge ist normal. Cannabis weitet die Lunge. Jetzt hast Du das Gefühl, dass sie sich wieder verengt. Das reguliert sich aber wieder. Keine Sorge.

Hast Du aus medizinischen Günden geraucht und Asthma gehabt?

Wenn man dann nämlich lange Zeit gekifft hat und keine Probleme mit der Luft hatte, und dann aufhört, dann kann man Probleme haben, da man erst wieder einen Medikamentenspiegel im Blut aufbauen muss.

Rauchst Du auch? Viele die aufhören Zigaretten zu rauchen verspüren auch eine Enge im Hals.

Hoffe, dass Du aufhörst weil Du es gerade willst oder für besser hälst und nicht weil Du es musst.

Versuch Dir irgendwie noch ein paar gute Tage zu machen. Dauert nicht mehr lang, dann legen sich die psychischen Symptome.

Mit freundlichem Gruß,

Christopher

Floderfloh
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe kein Asthma und habe nicht aus med. Gründen geraucht. Ich höre auf, weil ich mich wieder spüren will und meine Potentiale ausschöpfen möchte, die ich jahrelang unterdrückt habe durch das Kiffen.

Das macht Sinn mit der Weitung und Verengung der Blutgefäße. Ich hoffe, dass das schnell vergeht, da ich mich zb heute im Supermarkt gefühlt hab, als bräuchte ich bald eine Sauerstoffmaske :D

Zigaretten rauche ich auch, seit 16 Jahren, aber damit werde ich sehr bald ebenfalls aufhören.

Ich bin immer gesund, seit 2009 nicht mal mehr eine Erkältung gehabt. Auch Raucherhusten habe ich nicht. Ich kann die Verschlechterung der Lunge im Gegensatz zu vor 10 Jahren aber deutlich spüren.

LG