Ist juckende haut bei cannabis entzug normal?

7 Antworten

Schmier ein wenig Öl drauf oder melkfett,das kühlt und beruhigt. Ich bin neurodermitikerin und kann dir da paar tipps geben =)

Beruhigende Salbe (melkfett) Ein Ölbad (nach dem baden nur abtupfen nicht abtrocknen) Und ganz großes Lob mit dem cannabis aufgehört zu haben,evtl befreien sich deine poren ja von dem dreckmist da und jucken deshalb durch den talg =)

Curse100
Fragesteller

danke (:

aXXLJ  28.04.2010, 14:42

Cannabis als Verstopfungssymptom von Hautporen? Häää???

marijo2  28.04.2010, 15:25

Melkfett = Erdölderivat...

UND DAS BEI NEURODERMITIS?

Ich würde mich vor Juckerei umbringen...!!

EnterPirat  28.04.2010, 15:45
@marijo2

Yeah! 'lach'

Herzlichen Glückwunsch für die fünf Tage!

Deine Reaktion kann allerdings durchaus mit beiden Faktoren zusammenhängen.

Man hat immerhin durch Forschung schon herausgefunden, dass Cannabis antiallergische Wirkung auf die Hautrezeptoren entfaltet - z.B. die Physiogel-Produkte wurden daraufhin entwickelt (Ja - die enthalten Cannabis!).

Falls du nun auf die Pollen stärker reagierst, kann das durchaus mit dem fehlenden "Stöffchen" zu tun haben.

Falls du nicht mehr kiffen möchtest, vielleicht versuchst du es mal mit Physiogel!?

Alles Gute!

"Die körpereigenen Cannabinoide aktivieren die entsprechenden Erkennungsstellen der Hautzellen und verlangsamen so die Immunreaktion gegen Allergene, schreiben die Forscher. Die gleiche Wirkung hat THC. "Wenn wir den Tieren eine THC-Lösung auf die Haut pinselten, fiel die Schwellung deutlich geringer aus", erklärt Thomas Tüting, einer der Mitautoren der Studie. Er schlägt vor, Cannabis-Salben zur Behandlung von allergischen Ekzemen und Kontaktallergien zu verwenden, wie sie besonders häufig gegen Nickel oder gegen bestimmte Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten auftreten."

http://www.firsturl.de/rFEw8RR

tja erstma selber schuld aber es ist beides die pollenallergie und der entzug der entzug ist aber von mensch zu mensch verschieden und es ist nur eine kopfsache aber es ist bei dir wohl so das du juckreitz bekommst manche zittern andere frieren andere haben hitzewallungen und es ist bei jedem das der körper was zum ablenken braucht (cannabis macht nicht körperlich abhängig) aber dein körper braucht ablenkung und nu juckts

kann durchaus mit cannabis-entzug zusammenhängen! die tochter einer freundin ist jetzt st. ca. 4 wochen "clean" und hat starkes kopfhautjucken, der arzt meinte, es kann durchaus mit dem entzug zusammenhängen.

es kann sein, dass du neurodermitis hast aber es durch den cannabiskonsum nicht gemerkt hast, da cannabis neurodermitis linernd ist, und durch den entzug kann sich die neurodermitis wieder ausbreiten.